Orchideen für meinen Garten......?

Begonnen von biki, 14.Mär.11 um 09:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Nenee, hier gibt es einen ganz tollen Teil zu allen möglichen und unmöglichen Gartenpflanzen. Gucke hier http://www.orchideenkultur.net/index.php?board=29.0 - und dann noch die jeweiligen Unterrubriken, viel Spaß beim Süchteln  :classic
Winterhärtezone tF

Ralla

Zitat von: Moni-Tropicfan am 03.Feb.17 um 15:27 Uhr
Ach echt? Ich dachte hier geht es ausschließlich um Orchideen. Ok, Farne und Hostas könnten als Begleitpflanzen durchgehen. Da muss ich doch mal stöbern. Hostas, Leberblümchen, Farne,  Trillium, passiflora usw. sammele ich auch ein bischen.....

Insofern hat mich nicht nur der Orchideen Virus bereits befallen  :rofl

Scheint, du bist hier goldrichtig.  :yes
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny

Zitat von: Moni-Tropicfan am 31.Jan.17 um 18:54 Uhr
Hallo Tobias, vielen Dank für die Beschreibungen und die Links. Hab mich eigelesen. Jetzt kann ich das Frühjahr kaum erwarten  :classic

Biki, hast du dir schon eine Wunschliste für das Frühjahr zusammengestellt?

Biki ist voll bei Orchideen (oder voll mit Orchideen).........habe den Anschluß leider verpasst und auch meine Logindaten irgendwo zwischen den hunderten von Orchis verschludert....................sorry........ich gelobe Besserung  :-D
Eine Frühjahrsliste? Grübel............

Conny

Ja, unserer großer wunderschöner Garten damals........lange ists her, denn wir wohnen dort nicht mehr. Zwar haben wir hier in der großen Mietswohnung einen richtig schön großen Balkon, aber jegliches Blumen bepflanzen endet in einer Blattlausinvasion. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir wohnen hier Feldrandlage..........ich muß meinen Rosenstock im Frühjahr schon mit diesen Compo Blattlausfreisteckdingern bestücken, damit sie mir nicht die Rosen kaputtsaugen.
Ein Jahr hatte ich Erdbeeren und mansah die Stiele vor lauter Blattläusen nicht mehr..................egal, welche Blumen ich auf dem BAlkon habe, Horden von Blattläusen machen sich drüber her.............. :traurig:

Moni-Tropicfan

Oh. Das ist eine goße Veränderung. Ich kann es mir ohne Garten und Pflanzen shoppen gar nicht mehr vorstellen
Viele Grüße Moni