Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muralis

Ja, der Fisch, der einmal in diesem Schnabel feststeckt, möcht ich auch nicht sein  :skull

Für etwa 10 Bilder, die ich ausgearbeitet habe, waren über 300 vor Ort nötig. Durch den extremen Kontrast im Gefieder eines Gänsesäger-Männchens ist es wirklich sehr schwierig, beide Gefiederpartien annähernd richtig darzustellen. Und der Grünschiller am Kopf - das ist reine Glückssache, je nach Sonnenstand und -stärke. Dann das Gewusel der um das Brot geiernden Enten und der im Bild stehende bettelnde Schwan  :Stirnbatsch

Und zu allem Überdruss hab ich wieder mal vergessen, den OS einzuschalten, der bei Aufnahmen am Stativ ausgeschaltet sein muss. Und eigentlich müsste man am Bauch bei der Wasserkante liegen, denn erst dann würde man die richtigen Profi-Bilder aus der Augenhöhe des Sägers kriegen. Ist aber leider mit meinen Rücken- und Knieschmerzen nicht mehr möglich  :nee

Jill

Hast Du supertoll gemacht  :thumb Phantastische Bilder, Danke für Deine Mühe!
Winterhärtezone tF

Berthold

Rotkehlchen ist pappsatt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 01.Jan.18 um 10:46 Uhr
Rotkehlchen ist pappsatt

Ich hoffe nicht, daß es bedient ist.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 01.Jan.18 um 15:19 Uhr
Zitat von: Berthold am 01.Jan.18 um 10:46 Uhr
Rotkehlchen ist pappsatt

Ich hoffe nicht, daß es bedient ist.

es frisst lieber Katzenfutter, obwohl das nicht ganz ungefährlich ist.
Die Katzen fressen sehr gern Koifutter.
Ich denke, dass die Kois auch gern Rotkehlchenfutter fressen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Anders gesagt - jeder frisst jeden? Oder gibt es in Wirklichkeit Nahrungskreise statt Nahrungsketten?  O-)

Aber das Rotkehlchen sieht ganz OK aus, sitzt eigentlich neben einem Meisenknödel. Bei mir fraßen die immer heruntergefallenes Fettfutter unterm Spechtbaum. Heuer habe ich kaum Rotkehlchen an meinen beiden Futterstellen.

Heute zu Jahresbeginn ein Highlight: Endlich hat sich zumindest der weibliche Mittelspecht einmal perfekt auf den Köderbaum gesetzt  :-)

Ralf

Wir hatten Besuch vom Grünspecht
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 05.Jan.18 um 22:34 Uhr
Wir hatten Besuch vom Grünspecht
der frisst die Regenwürmer weg, dann sterben die Maulwürfe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Zitat von: Berthold am 05.Jan.18 um 23:35 Uhr
Zitat von: Ralf am 05.Jan.18 um 22:34 Uhr
Wir hatten Besuch vom Grünspecht
der frisst die Regenwürmer weg, dann sterben die Maulwürfe.

Unerhört! Bitte wer soll dann all die niedlichen Haufen in der Wiese produzieren? Und die armen Mäuse müssen sich ihre Schnellstraßen selber schaufeln. Und die Blumenzwiebeln vermehren sich dann explosionsartig.
Sofort verjagen den Grünspecht!

Ruediger

Man könnte auch ein Futterprogramm für Maulwürfe starten.
Extra Würmer kaufen und ansiedeln.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Hm! Ich habe ja hier keinen Grünspecht, aber viele Amseln, die ihre Jungen besonders gerne mit Regenwürmern füttern. Was mich gar nicht freut. Allerdings habe ich letztes Jahr beobachtet, wie eine Amsel Nacktschnecken sehr geschickt mit dem Schnabel in kleine Stücke zerhackte und das Junge fütterte.

Regenwürmer hatte ich all die Jahre immer viele im Garten. Besonders bemerkbar machten sie sich im Herbst mit den vielen kleinen Häufchen in der Wiese. Letzten Herbst waren sie nicht so häufig. Hatte vielleicht mit der Trockenheit zu tun.

Berthold

Zitat von: Eveline am 06.Jan.18 um 17:03 Uhr
Allerdings habe ich letztes Jahr beobachtet, wie eine Amsel Nacktschnecken sehr geschickt mit dem Schnabel in kleine Stücke zerhackte und das Junge fütterte.
Eine Amsel, die Nacktschnecken frisst hätte ich auch sehr gern, aber hier sind die Nacktschnecken nachtaktiv, da schlafen die Amseln in Marl.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Bei Regen laufen sie doch schon in der Dämmerung herum.

Ruediger

In Marl sind Laufenten unbekannt?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Laufenten durchwühlen alles und treten mit ihren breiten Füssen die kleinen Orchideen platt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)