Destination Nord Viet Nam

Begonnen von pierre, 29.Sep.17 um 06:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Teil 2 . Da Lat - Central Highlands Viet Nam

Berthold

Kann man noch die Folgen von Agent Orange erkennen, wie die Vernichtung des Primärwaldes durch die Amerikaner?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

ist nicht gut dahin zu gehen , sehr nah an der Grenz zu Laos


pierre

Nord Viet Nam , Ninh Binh


pierre

Ninh Binh, Skull Island

pierre

Der Landschaftskomplex Tràng An (vietnamesisch: Quần thể danh thắng Tràng An) liegt nahe Ninh Bình in der vietnamesischen Region Đồng Bằng Sông Hồng am südlichen Rand dieses Deltas des Roten Flusses. Die Geologie besteht aus zahlreichen Karst-Bergen und Tälern in einer Wasserlandschaft mit teils gefluteten Höhlen, die spektakuläre Ziele für touristische Bootstouren darstellen. Die Erforschung von Höhlen in verschiedenen Höhen brachte archäologische Spuren menschlicher Besiedlung aus einem zusammenhängenden Zeitraum von mehr als 30.000 Jahren zutage.

https://www.facebook.com/tai.dokhac/videos/vb.1685066586/10208994245008398/?type=2&theater&notif_t=video_processed&notif_id=1511100295683722

Der Landschaftskomplex besteht neben der historischen Stadtanlage Hoa Lư und dem Urwald-Gebiet Hoa Lư aus den Regionen Tràng An mit ökotouristischem Schwerpunkt sowie Tam Cốc-Bích Động, überwiegend in der Gemeinde Ninh Hải (Hoa Lư) gelegen und auch synonym für die Pagodenanlage Tam cốc bích động. Am 23. Juni 2014 wurde Tràng An auf der 38. Sitzung des Welterbekomitees in Doha als Malerischer Landschaftkomplex zum Natur- und Kultur-Denkmal des UNESCO-Welterbes ernannt. Damit ist es Vietnams erstes Welterbe in beiden Kategorien.

https://www.facebook.com/tai.dokhac/videos/vb.1685066586/10208993980041774/?type=2&theater&notif_t=video_processed&notif_id=1511096157494976

Quelle: Wikipedia



pierre

Trang An


Ruediger

Schön, schön.

Vietnam ist sicher eine Reise wert, ich tröste mich zwischenzeitlich mit original vietnamesischer Küche.

Nun schon öfter probiert, und bisher nie enttäuscht worden, bei mir um die Ecke.

Hanoi Deli, Kurfürstendamm 161, Berlin

https://www.google.de/maps/place//data=!4m2!3m1!1s0x47a850e870f4aa85:0xf50952b2120f791b?sa=X&hl=de-de

Es gibt wohl auch Lokale in Hamburg, die kenne ich allerdings nicht.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

Hallo Pierre,

vielen Dank für die tollen Bilder, Vietnam scheint wirklich ein wunderschönes Land zu sein!
Diese ganzen Felsen sehen nach idealen Orchideenstandorten aus, hast Du Dich in diese Richtung engagiert?

Viele Grüße
Walter

pierre

Zitat von: walter b. am 23.Nov.17 um 10:20 Uhr
Hallo Pierre,

vielen Dank für die tollen Bilder, Vietnam scheint wirklich ein wunderschönes Land zu sein!
Diese ganzen Felsen sehen nach idealen Orchideenstandorten aus, hast Du Dich in diese Richtung engagiert?

Viele Grüße
Walter


Ja, leider mein Telezoom ist nur 210mm mit Cropfaktor 1,5 habe ich 365 mm reicht trotzdem nicht aus, 600mm Telezoom ist zu schwer ( ich habe 4 Kameras mit 4 verschiedene Objektiven immer mit dabei ). Ich überlege mir jetzt, ob ich eine Drohnen für die nächste Destination 2018 anschaffe.

pierre



pierre

Khmer Pagode


pierre

Ruhe