Win 10

Begonnen von Eerika, 10.Jan.17 um 17:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Gibt es in der weiten Welt des internets eine Seite, wo steht, wie man Win 10 optimal einrichtet. Was alles abgeschaltet sein soll.

Ich beabsichtige die PC leer zu räumen, die Partionen neu formatieren und alles neu drauf spielen.

Woher kommen eigentlich die Fehler in Registry?

Postpiet

Zitat von: Eerika am 10.Jan.17 um 17:59 Uhr
Gibt es in der weiten Welt des internets eine Seite, wo steht, wie man Win 10 optimal einrichtent. Was alles abgeschaltet sein soll.
...

z. B. mal mit der rot markierten Begriffskombination googeln ...

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

Einige Seiten habe ich auch gefunden, ich dachte, vllt. Kommen noch Tips, was unbedingt abgeschaltet sein muss und was wohl besser ageschaltet sein muss, weil schnüffelt grins

Galen

Ich würde zu allererst nach der Installation Cortana deaktivieren.

Während der Installation hast Du schon die Möglichkeit eine Vorauswahl zu treffen. Ich schalte dort alles ab was Daten übermittelt oder automatisch irgendwelche Verbindungen herstellt.

Dann kannst Du Dir noch O&O Shutup10 herunterladen und die restlichen "Sendestationen" deaktivieren. Das Programm schlägt Dir vor welche EInstellungen optimal sind.

Was Du auch machen kannst ist die p2p Updateververteilung zu deaktivieren. Die Bandbreite wird hier gerade bei schwächeren Leitungen arg in Anspruch genommen. Bei mir sind es direkt nach einer Neuinstallation genau 100%, für einige Stunden...

Was die Registryfehler angeht könnte ich mir vorstellen, daß hier bei der Deinstallation einiger Programme nicht alles sauber entfernt wurden.