Re: Fuscata, kunstleri, fuscata vs. kunstleri

Begonnen von sanibel, 28.Mär.12 um 16:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Zitat von: sahara111 am 28.Mär.12 um 16:31 Uhr
Zitat von: sanibel am 28.Mär.12 um 16:17 Uhr
Meine vermutliche kunsterli macht nachdem ich sie ins Terra gepackt habe endlich ein neues HB. Auch bei meiner fuscata scheint es weiter zu gehen. Sie zeigt einen Bt-Ansatz.
Das ist sehr gut, Svare. Jetzt bin sehr auf fuscata Blüte und auch auf ihre Habitus gespannt. Wenn man die feinen Unterschiede im Hinterteil von  Kallus nicht so leicht sieht, vlt. sieht man deutlicher welche andere Unterschiede, z.B. die Säule bei kunstleri soll gedrungener sein  oder vlt. etwas an Habitus. Meine fuscata JP braucht noch Zeit, sie hat erst angefangen sich normal zu entwickeln.

Das braucht aber noch Zeit bis der Bt soweit ist. Zwischendurch scheint sie am alten Bt aktiv zu werden. Vielleicht klappts da früher.
Unterscheiden sich Deine vom Habitus her?

sanibel

Habe eben mal Fotos gemacht. Die kunstleri ist die kleinere. Das Schild ist auf der anderen Seite richtig beschriftet. :rot Ich weiß nicht definitiv ob es eine kunstleri ist. Auffällig ist bei meinen, das die Blätter der kunstleri dunkler und matter wirken. Ich meine, das auch auf deinen Foto zu erkennen.


Hier noch der Bt-Ansatzt bei der fuscata: