Re: Phal. corningiana

Begonnen von Kerstin, 31.Jul.12 um 19:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerstin

Yarek,
sehr schön, wie Du es beschreibst und zeigst, welche Probleme bei einer corningiana auftreten können.

Vor ein paar Wochen, wollte ich mir auch schon eine zulegen, habe mich dann aber kurzentschlossen für eine Sumatrana entschieden, weil sie für mich ähnlich aussehen. :-D
Liebe Grüße Kerstin

Gitti †

Hallo Yarek,

ja, Du hast recht. Die Jungpflanzen, welche ich damals in der Flasche bekam, werden alle bellina, aber schöne bellina. Ich weiß, das ist kein Trost, aber ich habe selbst ganz schön dumm geguckt.

Von der corningiana redxred hat bei mir die erste geblüht und es ist corningiana. Ich kann Dir gerne die nächsten Tage eine schicken, kein Thema.

Bei mir stehen die im warmen Gewächshaus, unter dem Tisch, also sehr dunkel und feucht. Bis jetzt machen sie sich gut.

viele Grüße
Gitti

Gitti †

Hallo Yarek,

die sieht tatsächlich anders aus, hoffentlich nicht wieder etwas anderes. Ich hebe vorsihtshalber eine red x red auf, falls die von mir keine sein sollte.

Ich habe daraus gelernt, dass man Flaschenware erst dann abgeben sollte, wenn sie blühen, vor allem, wenn man die Sämlinge nicht selbst gemacht hat.

Weil's mir grade noch einfällt, die Norton hat geschmissen...., schade. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, machten schon mehrere den Versuch, diese zu bestäuben, aber wirklich Glück hatten bisher nur sehr wenige.

viele Grüße
Gitti

Butterfly

Meine corninigiana hat sich als hiero rausgestellt, nachdem sie endlich mal blüht hat  :devil
Das war mein erstes Kuckucksei bisher. Die war aber nicht von Gitti.
Von Gitti hab ich auch eine corningiana red x red, aber die braucht noch.
LG
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.