Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

In der Dämmerung saßen 3 kleine oben auf der Falle, einer davor. Ich empfinde das als Provokation.

Dieser Kleine scheint ziemlich keck, er fürchtet sich nicht vor mir aber ich weiss nicht warum
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Putzig sind sie schon oder?

Das Problem sind nur die Baue und die Vermehrungsfreudigkeit.
Da ist es wie beim Menschen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 07.Aug.19 um 16:47 Uhr
Das Problem sind nur die Baue und die Vermehrungsfreudigkeit.
Da ist es wie beim Menschen.

Bitte Vorsicht, wenn Du das über bestimmte Menschengruppen behauptest, ist das Rassismus.
Siehe das aktuelle Problem mit dem Schalke04-Aufsichtsratchef Clemens Tönnies
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Bin ich doch, bin ich doch.
Die Gesinnungspolizei ist immer auf Streife und greift gleich hart durch.

Zum Glück habe ich nur Menschen erwähnt. :kuh
Beste Grüße

Rüdiger

partisanengärtner

Zum Glück haben Länder mit unserer extremen Bevölkerungsdichte eine sinkende Geburtenrate.
Die Vermehrungsfreude sank auch bei meinen Mäusen mit der Bevölkerungsdichte.
Nur bleibt halt vom Garten wenig übrig wenn man drauf wartet.

Bei uns ist ja auch schön länger kein Platz für Wildnis oder gar wilde Tiere. Dieses Land ist schon weitgehend übernutzt.

Zudem verbrauchen wir noch jede Menge Fläche in anderen Weltgegenden.

Für Deine Hoppelmänner wird sich hoffentlich eine umweltverträgliche Lösung finden bevor es Deinem Garten so wie den meisten Landschaften hier ergeht.
Da sind es in der Regel aber nicht die Karnickel, die die Verwüstungen anrichten.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Wir haben ein neues Hasenbaby.
Es ist ganz lieb und mag, wenn man es hinter den Ohren krault. Die Mutter hatte keine Bedenken.
Es duftet nicht und glaubt, man könne es nicht riechen und sehen, deshalb flüchtet es nicht.

Hoffentlich wird es nicht wieder von einer Katze, dem Garten-Fuchs oder einem Iltis erwischt.

Es hat genau die richtige Augengrösse und das flauschige Fell, um meinen Beschützerinstinkt zu wecken. Aber ich kann nicht viel tun für das Baby.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

 :thumb

Das ist ja süß.
Wie niedlich, das es sich sogar von dem Onkel im Garten kraulen läßt.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Nimmt die Mutter das Kleine denn noch an? Wenn du ein Rehkitz mit blossen Fingern berührst dann verstösst es die Mutter.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 21.Aug.19 um 20:13 Uhr
Nimmt die Mutter das Kleine denn noch an? Wenn du ein Rehkitz mit blossen Fingern berührst dann verstösst es die Mutter.
Die Hasenmütter sind nicht so blöde wie die Rehe.

Ich weiss auch nicht, ob das wirklich stimmt mit den Rehkitzen. Ich kenne die Behauptung auch schon lange.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Bethold, nicht zu sehr verwöhnen, der Hase denkt, das Leben geht so weiter ! :-D

Ruediger

Zitat von: petra77 am 22.Aug.19 um 10:04 Uhr
Bethold, nicht zu sehr verwöhnen, der Hase denkt, das Leben geht so weiter ! :-D

Keine Sorge, das Leben ist bei Berthold kein Zuckerschlecken. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 22.Aug.19 um 17:10 Uhr
Zitat von: petra77 am 22.Aug.19 um 10:04 Uhr
Berthold, nicht zu sehr verwöhnen, der Hase denkt, das Leben geht so weiter ! :-D

Keine Sorge, das Leben ist bei Berthold kein Zuckerschlecken. :whistle

Das stimmt leider. Ich habe das Hinterteil seines Körpers im Garten gefunden :heul

Viele Raubtiere hier fressen zu gern Fleisch. Ich hoffe, es war kein Wolf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 25.Aug.19 um 10:10 Uhr
Zitat von: Ruediger am 22.Aug.19 um 17:10 Uhr
Zitat von: petra77 am 22.Aug.19 um 10:04 Uhr
Berthold, nicht zu sehr verwöhnen, der Hase denkt, das Leben geht so weiter ! :-D

Keine Sorge, das Leben ist bei Berthold kein Zuckerschlecken. :whistle

Das stimmt leider. Ich habe das Hinterteil seines Körpers im Garten gefunden :heul

Viele Raubtiere hier fressen zu gern Fleisch. Ich hoffe, es war kein Wolf.

Vielleicht der Bussard, der jetzt den perfekten Ansitz hat?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Armes Hasi!

Ich sehe hin und wieder eine Maus zum Vogelfutter hochklettern. Das schafft sie gut, denn es wächst eine Akebia die Hausmauer hoch. So kommt sie bis auf den Balkon. Ich rate ihr aber nicht, ins Haus zu kommen :hunt  Sie darf draußen biwakieren.

Hat jemand eine Haselmaus? Bleibt eine solche am Grundstück, wenn Haselnuß-Strauch vorhanden?

Berthold

Zitat von: Eveline am 25.Aug.19 um 11:15 Uhr
Hat jemand eine Haselmaus? Bleibt eine solche am Grundstück, wenn Haselnuß-Strauch vorhanden?

Mir ist hier keine Haselmaus bekannt, trotz einiger grosse Haselsträucher.

Sie ist ein Allesfresser und keineswegs an Haselsträucher gebunden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)