Der Himmel

Begonnen von Eerika, 08.Feb.09 um 18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Nikolaus 2016 in Springe.
Die Bäume auf dem Deinster kann man in der Mitte gerade noch ahnen

*klicken vergrössert*

Muralis

Gestern wieder einer dieser skurrilen Sonnenuntergänge, wobei die Sonne in dicken Dunst versinkt.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Mitte Januar sah der Himmel hier so aus:
*klicken vergrössert*



krötenlilly

 :thumb Eerika! Ein schönes Thema, hab hier lange nicht mehr reingeschaut.

Bei uns heute Sonnenuntergang mit (Industrie)Landschaft.

Gruß
krötenlilly

Ralla

Ist auf dem letzten Bild Landeanflug auf Köln zu sehen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Oder ein Start von Düsseldorf aus  :ka
Ich meine eher es war ein Steigflug, allerdings habe ich mehr durch die Kamera gesehen als auf die Richtung des Fliegers zu achten. Meine Güte war das kalt!
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 25.Feb.18 um 22:19 Uhr
Oder ein Start von Düsseldorf aus  :ka
Ich meine eher es war ein Steigflug,

:thumb

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Auf dem Heimweg vom Einkaufen klarte es von Westen her bei Sonnenuntergang auf. Eine Sache von wenigen Minuten. Leider hatte ich ein Auto dabei und keine vernünftige Kamera, sondern nur das Handy. Das erste Bild bei einem Ampelstop, das 2. von einem Parkplatz etwas höher gelegen aus. Dann wars vorbei.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Superschöne bunte Wolken.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

 :yes Beeindruckend. Und eine geisterhafte Lichtstimmung. Von mir aus können die superschönen Wolken morgen mal woanders auftauchen. Ich hätte gerne Sonne!
Gruß
krötenlilly

Muralis

Bunte Wolken kann ich diesmal nicht bieten. Aber endlich hat der frühlingshafte Himmel einmal die Sicht freigegeben zu den heuer wieder mal mit überdurchschnittlich viel Schnee ausgestatteten Nordostalpen. Fast wenigstens. Denn von Südwesten her hat sich dann doch wieder rechtzeitig ein Wolkenschirm reingeschoben, der die westlicheren Berge verschleiert hat, bevor man die abendlich klaren Bilder schießen konnte.

Beim Wiener Schneeberg, dem östlichsten 2000er der Alpen und höchstem Berg Niederösterreichs, hat es gerade noch funktioniert. Da kann man auch testen, was das große Sigma-Zoom hergibt, denn Luftlinie ist der Berg von mir 73 km entfernt. Man sieht immerhin die Bauwerke rechts oben am Gipfel. Das Bild ist bis auf Schärfen faktisch unbearbeitet.

Dann der Göller mit 1766m, etwas später aufgenommen. Der Ötscher (1893m) wird schon von Wolken überschwemmt, da musste ich mit Kontrastwerkzeugen etwas nachhelfen. Er ist immerhin 43km entfernt, direkt gegenüber meinem Wintergarten.

Zuletzt der Dürrenstein (1878m) - dort gibt´s jetzt das Weltnaturerbe "naturnahe Buchenwälder", allerdings vor allem auf der hier nicht sichtbaren Rückseite des Berges. Durch diese Ernennung wird dort jetzt ein Info-Zentrum gebaut, um den Besucheransturm zu kanalisieren. Die Urwälder wird man aber trotzdem nicht erreichen, es sei denn, man bucht eine der Exkursionen ins Wildnisgebiet Dürrenstein (mit kleiner Chance mich zu treffen, falls man die richtige Exkursion wählt - solange es der Körper noch hergibt  ;-) )

http://www.wildnisgebiet.at/


Ralla

Hier hat es statt dessen geregnet. Da hast du Glück mit dem Wetter gehabt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Jetzt einmal schneebedeckte Berge mit farbigem Himmel! Und das Weiße im Vordergrund ist der Nebelstrom über dem Donaustrom, aus dem die Fabriksschlote einer Kleinstadt gerade noch herausragen. Fotografiert gestern in der Früh.