Adonis Arten

Begonnen von Eerika, 29.Sep.09 um 19:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Eine wunderschöne Blüte!

sokol

Ich hatte mein Adonisröschen 20 Jahre lang im Magerrasen, wo sie nicht immer blühte. Nachdem ich bei stick gesehen hate, dass sie im Halbschatten schöne Bestände bildet habe ich sie umgepflanzt. Sie blüht jetzt besser und hat heuer vier Blüten angesetzt, ein voller Erfolg.

LG Stefan

Stick †

Adonis vernalis, noch sind nicht alle Blüten offen.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Herbert

Bei mir auch in voller Sonne problemlos. Vermehrt sich sehr zögerlich - aber doch - durch Selbstaussaat
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

purpurea †

geht sehr gut durch Risslinge zu vermehren. :yes
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eva

Adonis vernalis und Adonis sibirica.

Stick †

Sehr schön, Eva. Hast Du die A. sibirica ausgesät oder als Pflanze gekauft? Bei uns un Bayern sind die Adonis schon durch.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Eva

Danke Dir,
die Pflanze habe ich schon länger, erst kam nur Petersilie -Laub,dann eine oder zwei Knospen. Um die Zeit sind wir immer verreist, also hautnah habe erst dieses Jahr erlebt.
In Hessen (ca.300 Meter ü.m.s) gibt es gerade Blühten und Knospen. Ich kann es nicht genau sagen ob es an Mikroklima( Edersee) liegt oder an etwas anderes.

Adonis brevistyla schiebt hier auch erst nur Blätter,bin gespannt ob ich auch mal Adonis in weiss erlebe oder wieder entweder gelb oder nur grüne Blätter.

knorbs

weißt du die quelle noch, wo du dein Adonis sibirica her hast?

weiß kann ich zeigen  :classic ...Adonis coerulea und Adonis davidii (das frühere brevistyla)

Eva

#114
Es tut mir leid Norbert,
ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen   :rot

Genau weiß ich das nicht mehr. Kommen aber nur zwei in Frage,entweder Herr Pavelka (er ist immer im Hannover) oder bei :alpine plants.eu

Deine weiße Adonis sind natürlich ein Traum.
Adonis davidii wird bei mir doch noch blühen  :star

Wenn soweit ist mache ich Bild.

Grüße Eva

Eva

Juhu,
Adonis davidii in Knospen!!!

Eva

Ich habe doch geschafft

KarMa

Das sieht sehr lieblich aus, Glückwunsch!
Liebe Grüße,
Karin

Stick †

Adonis amurensis Beni nadeshiko im Austrieb. Sie treiben halt sehr früh aus und sind dann Frost gefährdet
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

orchis pallens

Adonis amurensis hort.
Blumen sind das Lächeln der Erde