Beginn Gartensaison 2011

Begonnen von Berthold, 23.Jan.11 um 12:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: vanessa am 11.Feb.11 um 19:08 Uhr
stick, sehr schön  :-)

von meinem Adonis ist noch keine Spur zu sehen, leider

welche Arten hast Du, V? Die heimischen sind noch lange nicht dran.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Berthold, ich habe einstens ein Adonis als "vernalis" gekauft, das sich aber als amurensis herausstellte. Es ist mein einziges Exemplar.

Wenn es dann blüht, werde ich ein Bild hier einstellen mit der Bitte um Deine Begutachtung.

Stick †

Noch mehr.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Eveline†

Stick, beim Betrachten Deiner Fotos wird man beinahe neidisch.

Ich habe Cyclamen coum ssp. caucasicum gesät und bin schon gespannt, ob es gelingt.

Enrico

Vorfrühling im Grunermer Garten
Ich weiß, daß ich nichts weiß

Enrico

Und noch eine Aufnahme
Ich weiß, daß ich nichts weiß

Ute Rabe

Deine Schneeglöckchen scheinen sich ja zwischen dem Bambus und den Gräsern sehr wohl zu fühlen! :thumb
Ich hätte gedacht das die Wurzelmassen der Gräser die Zwiebeln der Glöckchen verdrängen.
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eveline†

Tolle Kombination mit dem schwaren Ophiopogon  :classic

Eveline†

#23
ich denke, alles wäre viel einfacher, wenn hakone seine bilder beschriften würde.

Berthold

Die schwarzen Weidenkätzchen sind wieder da, Salix melanostachys

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Sind die anderen Weidenkätzchen auch schon da?

Es könnte mein Niesen erklären.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Enrico

Zitatenrico, wohnst du in den "tropen"?

Hallo Vanessa,

in den Tropen noch nicht, aber wenn das so weiter geht. Jetzt ist es zwar wieder etwas schattiger draußen, aber in den letzten zwei Wochen hatten wir nicht einmal mehr Nachtfrost und Tagestemperaturen von um die 15°C (plus wohlgemerkt). Schau mal bei der Wettervorhersage auf der Karte in den äußersten Südwesten!

Viele Grüße, Enrico
Ich weiß, daß ich nichts weiß

Enrico

Zitaterinnerte mich an R. ficarius-Laub mit einer traumhaften Blüte ! 
Habe eben nachgesehen, den ich vermutete R. kochii im Atlas-Geb.. Soll aber aus dem Kaukasus sein, und deshalb stelle ich mal die Frage nach der Winterhärte ?

Vegetative Vermehrung ?

Hallo Birgit,

von den Wurzelknollen her sieht Ranunculus kochii aus wie ein zu groß geratener Ranunculus ficaria. Er müßte eigentlich gut winterhart sein. In der Vermehrung dürfte er sich ähnlich verhalten wie sein kleiner einheimischer Bruder.

Höre ich in Deiner Frage den heimlichen Wunsch nach so einem Pflänzchen??

Viele Grüße, Enrico

Ich weiß, daß ich nichts weiß

Stick †

Ja was ist denn da los? So was von sau kalt. grins
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Eveline†

ojeh!
ich habe gestern hier auch schon einige cyclamenknospen entdeckt. heute hat es wieder abgekühlt auf 0 grad.