Probleme mit Hunden und Katzen

Begonnen von Jill, 16.Dez.17 um 21:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

partisanengärtner

Uhus wurden ja reichlich zur Auswilderung gezüchtet. Solche Vögel würde man womöglich auch im urbanen Bereichen ansiedeln können. Bei den Wanderfalken hat das ja gut funktioniert und in einigen Großstädten zehntet er die Haustauben.

Das würde der Uhu wohl auch machen und zusätzlich den Marder und Ratten kurzhalten. Das er aber auch Katzen und Igel jagt wird diesen Versuch wohl sehr behindern.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Tyr

Es gibt Uhus schon in Großstädten. Da brüten die sogar auf Schrottplätzen auf Metallhaufen.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Jill

Die 4 Katzen der Nachbarin ka**en direkt auf den Rasen, sie zupfen davor etwas Moos heraus. Ist halt so, Eerika - ich habe sie auch schon in flagranti dabei erwischt, als der Hund noch nicht da war. Jetzt liegt die Ka**e in den umliegenden Gärten. Meine Nachbarin, die Angela, geht gerne in der Früh mit der Kaffeetasse in der Hand durch den Garten und tritt entweder versehentlich rein oder muß Spießrutenlaufen, die ist sowas von stocksauer auf die Viecher, das glaubst Du gar nicht.

Wäre es nur eine Katze...aber vier sind halt viel und es werden immer mehr, da die Streunerkatzen ihr zulaufen. Wo eine ist und gefüttert wird, sind halt bald 2 oder 3 oder 4 oder oder....hier ringsum ist jedenfalls dicke Luft wegen der Katzen, auch wenn es mich nicht mehr betrifft.
Winterhärtezone tF

Eerika

Warte es ab, bis Bertholds Katzen anfangen sich zu vermehren!
Dann empfindest du die vier Katzen nur als eine Kleinigkeit  :rofl

Berthold

#19
Zitat von: Eerika am 18.Dez.17 um 12:35 Uhr
Warte es ab, bis Bertholds Katzen anfangen sich zu vermehren!
Dann empfindest du die vier Katzen nur als eine Kleinigkeit  :rofl
Ich werde für den Kater dann Katzenkondome besorgen.
Das Tier ist sehr gelehrig. Ich muss ihn dann noch mit dem Gebrauch vertraut machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Es ist einfacher, wenn du seiner Schwester die Pille gibst, wenn du sie nicht kastrieren willst.
Pille bekommst du beim TA und es wird eine pro Woche gegeben. Unsere hatte fast 2 Monate Pille bekommen, so lange die Kleinen bei uns waren.
Es ist ja nicht gesagt, dass der Bruder sich an seine Schwester ran macht. Ich weiss bis jetzt nicht, wer der Vater ,,unseren" Kleinen war, hier gibt es nur kastrierte Kater. Aber wenn die Natur ruft......

Berthold

Ich denke, auch bei den Katern sind die Schwestern tabu, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Zitat von: Eerika am 18.Dez.17 um 12:35 Uhr
Warte es ab, bis Bertholds Katzen anfangen sich zu vermehren!
Dann empfindest du die vier Katzen nur als eine Kleinigkeit  :rofl

:rofl :-D :popcorn:

Jop und wie fix das geht, Eerika  :classic

Zitat von: Berthold am 18.Dez.17 um 15:05 Uhr
Ich denke, auch bei den Katern sind die Schwestern tabu, oder?

Nein.
Winterhärtezone tF

Eerika

Und aus Internet über Katzeninzucht...

.....Inzucht ist genauso schlimm wie bei uns auch.
Folgen können von Knickschwänzen, Gaumenspalten, Mißbildungen der Gliedmaßen, Schwanzlosigkeit, Herzfehler, Nierenprobleme, Schädelmissbildungen, Augenveränderungen, Stoff wechselkrank heiten undsoweiter.

Ich sage nichts mehr....

Berthold

Zitat von: Jill am 18.Dez.17 um 15:07 Uhr

Zitat von: Berthold am 18.Dez.17 um 15:05 Uhr
Ich denke, auch bei den Katern sind die Schwestern tabu, oder?

Nein.

Wie schützen sich die Katzen denn in der Natur vor Inzucht. Da muss sich doch die Evolution etwas überlegt haben, sonst gäbe es keine Katzen mehr auf der Welt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Sicherlich gubt es das auch in Natur auch mal.

Ich weiss nicht, wie weit der Ruf der Natur reicht, unser Katzenvater muss wohl aus dem Nachbarsdorf sein.

Wenn du den Markierungsgeruch haben willst und dein Katerchen nicht kastrieren willst, dann bring wenigstens die Katze hin.
Am besten, beide hinbringen.
Die markierungsspuren von einem Kater stinken schlimmer, als verrotetes Fisch, schlimmer als Bulbophyllum phalaenopsis grins
Wenn dich auch das nicht stört, denk an deinen Koniferen. Viele vertragen die Markierungen nicht und gehen ein.

Berthold

Hier gibt es nur grosse Koniferen. Da mÜsste schon täglich ein Löwenrudel vorbei kommen und 3 Liter Urin ablassen, um einen Schaden anzurichten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tyr

In der Natur ist es normal das die Mutter ihren Nachwuchs vertreibt wenn er das entsprechende Alter hat. Der sucht sich dann ein neues Revir das frei ist. Das ist meist weiter weg.
Wenn es aber wie bei manchen Großkatzenarten zu wenige gibt kommt es zur Inzucht, da die Auswahl an nicht Verwandten  Partnern nicht gegeben ist.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Eerika

Zitat von: Berthold am 18.Dez.17 um 16:22 Uhr
Hier gibt es nur grosse Koniferen. Da mÜsste schon täglich ein Löwenrudel vorbei kommen und 3 Liter Urin ablassen, um einen Schaden anzurichten.
Unsere Nachbaren hatten einen zugelaufenen alten Kater, der nicht kastriert war.
Zwischen uns und den Nachbaren sind unsere Thujas. Der Nachbarkater markierte immer die Stelle, weil dort ging unser Kater immer durch.
Ergebnis: eine furchtbar stinkende Stelle und drei tote Thujas. Da brauchst du keinen Löwenrudel, unser 15 - jähriger Opanachbarskater hat das alleine geschafft.
Der Gestank ist wiederlich.

Wenn ich mich nicht irre, steht auch dein Wagen im Carport. Die Kater markieren auch gerne Autoreifen, das habe ich oft gehört. So unser auch, nur ist der kastriert.... Um so schöner, wenn die Reifen dann in einem geschlossenen Raum gelager5 werden.... Das Geruch geht auch nicht bei der Autowäsche weg.

Jill

Zitat von: Berthold am 18.Dez.17 um 15:43 Uhr

Wie schützen sich die Katzen denn in der Natur vor Inzucht. Da muss sich doch die Evolution etwas überlegt haben, sonst gäbe es keine Katzen mehr auf der Welt.

Gar nicht, von dem abgesehen, was Tyr schrieb. Das gibt eben einen heftigst kranken Wurf, der nicht lange lebt und anderen Tieren zum Oper fällt. Die Natur ist grausam, das weißt Du doch, Berthold. So oft und schnell, we sich Katzen vermehren, ist das biologisch betrachtet völlig wurscht.

Der Inzestkater, den meine Hamburger Freundin aus dem Tierschutz aufgenommen hat, wurde nicht sehr alt (7 Jahre) und war sehr krank. Nun hat sie einen neuen, jungen aus Rumänien, 6 Monate alt. Anfang Januar wird er kastriert, bis dahin bleibt er im Haus.
Winterhärtezone tF