Vogel gesucht

Begonnen von Berthold, 12.Dez.17 um 19:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

partisanengärtner

Bei der Anfrage nach dem lat. Namen gab es über 3000 Treffer. Vermutlich sind da auch ähnliche Flugverhalten zu finden.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Ja, ich hatte nach Durchsuchung der ersten 100 Treffer aufgegeben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Claus am 12.Dez.17 um 22:31 Uhr
Klarer Fall: ein Pleitegeier.

Aber der kreist doch erst bevor er landet, abfliegen tut er auch sehr selten.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Welche Gans sitz gern in Bäumen? Sie ist zierlich und ähnelt der Nilgans in Grösse und Farbe.
Hier fliegt sie vom Teich auf und setzt sich dann manchmal in die Spitze einer Kiefer oder eines anderen Baums so etwa in 15 Metern Höhe.
Im Flug erkennt man einen größeren weißen Fleck.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kater Karlo

Mach mal ein Foto.
Nilgänse sitzen gerne ganz oben, zum Beispiel auf Dachgiebeln oder Brückenbögen. Von anderen Gänsen kenne ich das nicht. 
herzliche Grüße
Matthias

Berthold

Zitat von: Kater Karlo am 29.Mär.24 um 09:05 UhrMach mal ein Foto.
Nilgänse sitzen gerne ganz oben, zum Beispiel auf Dachgiebeln oder Brückenbögen. Von anderen Gänsen kenne ich das nicht. 
Ich konnte sie bisher nur ganz flüchtig sehen, deshalb kein Foto oder bessere Beschreibung, allerdings mehrmals.
Es könnte sich auch um Nilgänse handeln, die manchmal hier auf dem Teich sitzen. Sie sind ziemlich scheu und fliegen auf, wenn ich im Garten erscheine.
Diese kann ich im Flug gut identifizieren. Sie setzen sich aber nach dem Auffliegen nie auf einen Baum in der Umgebung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Größeren weißen Fleck auf dem Flügel und am Bauch?
Google doch mal nach Nilgans im Flug.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Ralla

Ich vermute, dass es der Nilgans-Ganter ist, der sein brütendes Weibchen bewacht. Die wird irgendwo oben sein, allerdings auf einem anderen Baum/Gebäude.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 29.Mär.24 um 11:25 UhrIch vermute, dass es der Nilgans-Ganter ist, der sein brütendes Weibchen bewacht. Die wird irgendwo oben sein, allerdings auf einem anderen Baum/Gebäude.
Ja, wahrscheinlich. Die Nilgänse müssen Füße haben, mit denen sie Äste umklammern können, um sich zu halten, was andere Gänse nicht können.

Die Vögel haben ganz unterschiedliche Füße. So können Ringeltauben auf Ästen sitzen, Felsentauben und ihre Züchtungen, die Brieftauben, aber nicht. Da eignen sich nur flache Steine.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)