Unterwegs in Schlitz

Begonnen von Jill, 02.Nov.16 um 12:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

Hallo Jill,
klasse Bilder hast du gemacht. :thumb :thumb :thumb Ich fühle mich fast wie zu Hause, denn bei uns sieht es ähnlich aus. Viel, viel Grün. :yes
Dein Hund gefällt mir. Da ist wenigstens was dran! grins :wink
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Jill

Ja, Will hat gekalkt, Berthold. Ach, deshalb gibt es keine Pfifferlinge? Egal, dafür gab es reichlich lecker Steinpilze  :classic

Lieben Dank, Sabinchen! Irgendwann geh ich mit der Kamera in die zauberhafte Altstadt und zeige sie euch, derzeit ist der Hinterturm wieder zur größten Weihnachtskerze der Welt mutiert  :classic

Ich höre öfters mal: das ist ja noch ein richtiger Hund. Merci, ich richte es ihm aus  :classic
Winterhärtezone tF

Zwockel

Hehe,
das es weinig Pilze gab liegt nicht am Kalk, sondern an zu trocken diesen Herbst.
Das ist doch schon Jahre her das ich in der Gegend war.

Der Django hat seinen Spaß,das sieht man. :classic


Liebe Grüße

Will


Berthold

Zitat von: Zwockel am 18.Nov.16 um 18:44 Uhr
Hehe,
dass es wenig Pilze gab liegt nicht am Kalk, sondern an zu trocken diesen Herbst.

Ja, aber Pfifferlinge leben nur auf saurem Boden. Aber man kann nicht alles haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Es gab massig Pilze dieses Jahr - nur viel Später als sonst, Will. Allerdings, Pfifferlinge hab ich hier noch nie gefunden.
Nur die falschen Pfifferlinge. Macht ja nichts, Hauptsache lecker Steinpilze  :classic
Winterhärtezone tF

Zwockel

Iris,
die Adventskerze hab ich Gestern im Fernsehen gesehen.

" man is die dick Mann "   :swoon

Liebe Grüße

Will

Jill

Klasse, Will  :classic
Ja, die hat was. Fotos der Altstadt mach ich bei Gelegenheit  :classic
Winterhärtezone tF

Jill

So, zum Ersten Advent die größte Weihnachtskerze der Welt, verbunden mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem schönen Schlitz  :classic
Winterhärtezone tF

Ralla

Hehe, was für eine Dekoidee.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Habt ihr heute auch Zauberwetter? Hier in Schltz- ein Traum in Weiß, Minus 5 Grad und Sonne. Ich gehe gleich nochmal raus mit dem Hund, hier der erste Schwung Fotos von heute vormittag.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!  :prost
Winterhärtezone tF

Jill

.....
Winterhärtezone tF

Ralla

Schöne Fotos, aber sowas von kalt.  :swoon
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

So, noch 5, der Rest kommt später. Jaha, kalt isses, aber dafür gibts ja Klamotten, Carola  :classic
Winterhärtezone tF

Eva

Mensch Iris das sind tolle Bilder.
Bei uns ist es ähnlich,schön hell und leider unheimlich kalt.☃️☃️☃️

GuRu

#29
Zitat von: Jill am 15.Nov.16 um 10:28 Uhr
2012 im Winter hatten wir hier Minus 25 Grad, Carola. Es ist ganz anders als in der Ebene. Früher habe ich 'Winter' gehasst, das war immer nur braun grauer nasser Matsch. Hier sind die Winter, wenn es welche sind, so, wie man sich Winter vorstellt. Viel Schnee, Eiszapfen, oft Sonne. Schlitz ist ein stattlich anerkannter Erholungsort, ringsrum sind lauter Luftkurorte, solche Dunstglocken wie in der Ebene gibt es hier nicht. ............

Iris, Schlitz liegt auf einer Höhe von gerade einmal 245 m NHN. Sooooo hoch über der Ebene ist das nun auch wieder nicht....Fulda liegt mit 261 m NHN sogar 16 m höher.