Begonien (Begonia)

Begonnen von Ralf, 30.Aug.14 um 22:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Die Pflanze habe ich geschenkt bekommen, es ist ein Nachkömmling einer sehr alten Mutterpflanze. Es ist doch eine Begonie, oder?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Sieht sehr danach aus, wenn ich auch keine Ahnung von Begonien habe.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

HGO1

#2
Ja, das ist eine Begonie! Könnte diese sein: Begonia , Cane-like Group, 'Flamingo Queen'
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

kete

So eine habe ich auch bzw. sogar zwei. Das ist eine sogenannte Forellenbegonie. Blühen in weiß oder rosa. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie zu den maculatas oder corallinas gehört, weil ich im Netz unterschiedliche Bezeichnungen gefunden habe. Ich blicke auch noch nicht durch, wie das mit den Kreuzungen bei den Begonien aussieht.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/begonia-maculata/
Hybriden !!!

Ralla

Forellenbegonie, auf was für Namen die wieder gekommen sind. Hübsch ist sie ja, solange sie nicht nach Fisch riecht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Die Pflanze ist recht wüchsig und läßt sich leicht über Stecklinge vermehren.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Blüten ohne Ende, seit über einem halben Jahr blüht die Pflanze unentwegt.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Eine Begonie aus dem Schnäppchenmarkt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Begonia grandis var. evansiana, neuerdings in Marl winterhart :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)