Tylecodon

Begonnen von Berthold, 01.Jan.10 um 20:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Na, da reden wir noch drüber.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Auricular

Hier Bilder vom letzen April aus Südafrika.

Tylecodon paniculatus mit Haemanthus coccineus östlich von Clanwilliam

Auricular

#32
Und noch ein paar Bilder vom Anenous Pass


Nochmal Tylecodon paniculatus

Auricular

Tylecodon wallichii

Berthold

Berni, eine sehr eindrucksvolle Vegetation dort unten. Ich werde sie mir im September mal wieder genauer anschauen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Auricular

Oh schön Berthold! Ich muss leider bis 2015 warten  :heul

Wo geht's denn genau hin?

Berthold

Zitat von: Auricular am 09.Feb.14 um 19:52 Uhr
Wo geht's denn genau hin?
Berni, Westregion und Wüste von Kapstadt aus, dann mit den Flieger nach Durben und von dort in die Drakensberge.
Genaueres später. Es gibt auf jeden Fall viele Frühlingsblüher zu sehen. Leitung der Reise, der Chef der "Gartenpraxis"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Auricular

Ach die Gartenpraxisreise, ist mir sofort ins Auge gestochen als ich davon gelesen hab! Leider stach mir der Preis das Auge dann ganz aus  :wacko

Wirklich ein sehr interessantes Programm! Wenn ich's finanziell packen würde hätte ich mich auch schon angemeldet!


Ralla

Bei T. reticulata keimt was. Ob es T. oder ein Gartenkraut ist, weiss ich noch nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 12.Feb.14 um 19:27 Uhr
Bei T. reticulata keimt was. Ob es T. oder ein Gartenkraut ist, weiss ich noch nicht.

Ich bin da optimistisch, allerdings wundert mich die kurze Keimzeit.
Wer hat die dünnen Fäden über das Substrat gesponnen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Keine Ahnung.  :ka Habe ich auch erst auf dem Foto entdeckt. Da das Ding mit Deckel ist, muss der Fadenproduzent mit dem Substrat reingekommen sein.

Ich finde auch, dass das sehr schnelle Keimung ist. Sehr komisch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

plantsman

Moin,

wenn man gutes Saatgut von Crassulaceae hat keimen die alle relativ schnell. Bei meinen Echeverien, Aeonium und Co. auch so zwischen 7 und 21 Tagen.

Das Winterwachstum wird durch die sinkenden Temperaturen und die beginnenden Regenfälle ausgelöst. Ein umstellen auf unseren Rhythmus wird wohl nicht klappen......... höchstens mit Klimakammer grins.
Tschüssing
Stefan

Ralla

Deshalb habe ich ja auch sofort im Winter ausgesät. 3 Monate später wird es schon wieder zu warm.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Wenn ich richtig gegezählt habe (diese Winzlinge sieht man kaum) habe ich jetzt

T. reticulata x 4
T. pygmaea x 1

Ich fühle mich schon wie im Kindergarten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Thea

Ui, super!

Ich hab immer noch nicht ausgesät  :bag. Morgen muss ich ohnehin ein- und umtopfen  O-).
LG Thea