44265 Dortmund

Begonnen von Mr. Kaizer, 08.Mär.17 um 01:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Kaizer

Und hier unser gesamtes Gebirge. Man erkennt, wie gigantisch die Blüte im Verhältnis zur Pflanze dahinter ist.

Ralla

Zitat von: Mr. Kaizer am 30.Mär.17 um 22:06 Uhr
Und hier unser gesamtes Gebirge. 

Klarer Fall von Dortmund-alpin!
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Mr. Kaizer

#32
Yep, im nächsten Jahr mit Skilift.

Winterhärteexperimente müssen im neuen Garten natürlich auch sein, um die Wartezeit bis zur Rosenblüte zu verhübschen: Camellia Black Lace.

Mr. Kaizer

Popmusik im Bonbonbeet:

Mr. Kaizer

Popmusik am Gehölzrand:

Mr. Kaizer

Anemone nemorosa.

Mr. Kaizer

Die Buschwindröschen gehören mit zu meinen liebsten Waldpflanzen. Wenn sie im April zusammen mit dem Sauerklee eine blühende Schneedecke in die Wälder zaubern, ist mir das immer sehr lieb. Deshalb wollte ich unbedingt auch Buschwindröschen in unseren privaten Gehölzrand integrieren. Und auch wenn wir noch einige Jahre von den blühenden Schneedecken entfernt sind, bin ich doch froh, dass sie so bereitwillig angewachsen sind.

Mr. Kaizer

Eine weitere Pflanze, die ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte, weil so hübsch und elegant, ist Narcissus bulbocodium. Hier die Sorte "Spoirot".

Mr. Kaizer

Die Herausforderung in einem kleinen Garten, Pflanzen mit den unterschiedlichsten Ansprüchen auf engstem Raum miteinander zu vergesellschaften, gelingt bislang ganz gut. Man möchte sich ja nur ungern einschränken. Waldpflanzen, Alpine, Präriestauden, Naturformen, alte und moderne Gartensorten, Prachtstauden und botanische Besonderheiten,... Und dann soll das alles auch noch irgendwie zusammen dekorativ aussehen. Dennoch bin ich von der Unkompliziertheit der Gartenpflanzen immer wieder positiv überrascht. Es ist nicht wie bei den tropischen Orchideen, wo einige weder Feuchtigkeit noch Trockenheit, weder Nährstoffe noch Nährstoffmangel tolerieren, innerhalb von wenigen Tagen nach Erwerb sterben oder die aufopfernde Pflege mit ewigem Blühstreik quittieren. Da scheinen mir die Gartenpflanzen um einiges dankbarer zu sein.

Aber zurück zu den Narzissen in ihrem heimischen Biotop. Ich hoffe sie versamen sich anstandslos und bereitwillig.

Irina

#39
Ich kann Robert nur noch mit Mühe und Not ins Haus locken. :traurig: Jede freie Minute wird den Pflanzen beim Wachsen zugeschaut. :classic Demnächst stehen noch die ganzen Gartentage an: Manufactum, Herdecker Pflanzenfreunde, Raritätenbörse... Uns fehlen ein paar Hektar Gartenfläche. :whistle
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Mr. Kaizer

Zitat von: Irina am 03.Apr.17 um 10:56 Uhr
Ich kann Robert nur noch mit Mühe und Not ins Haus locken. :traurig:

Zum Glück können wir noch über das Forum kommunizieren. (Die erste Hosta treibt übrigens aus, und deine Maiglöckchen haben sich auch vermehrt.  grins)

Irina

Zitat von: Mr. Kaizer am 03.Apr.17 um 12:15 Uhr
Zitat von: Irina am 03.Apr.17 um 10:56 Uhr
Ich kann Robert nur noch mit Mühe und Not ins Haus locken. :traurig:

Zum Glück können wir noch über das Forum kommunizieren. (Die erste Hosta treibt übrigens aus, und deine Maiglöckchen haben sich auch vermehrt.  grins)

Oh, fein! Ich hoffe, dass ich es mir bis vor Einbruch der Dunkelheit noch anschauen kann. :wink

Kannst du bitte mal kurz zurückrufen oder das Handy nach draußen mitnehmen? Ich muss doch noch den Speisenplan für heute Abend abstimmen und das Auto muss aus der Werkstatt bis 16:30 Uhr abgeholt werden. :huffy2:
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Zitat von: Irina am 03.Apr.17 um 13:43 Uhr
Zitat von: Mr. Kaizer am 03.Apr.17 um 12:15 Uhr
Zum Glück können wir noch über das Forum kommunizieren. (Die erste Hosta treibt übrigens aus, und deine Maiglöckchen haben sich auch vermehrt.  grins)

...Kannst du bitte mal kurz zurückrufen oder das Handy nach draußen mitnehmen? Ich muss doch noch den Speisenplan für heute Abend abstimmen und das Auto muss aus der Werkstatt bis 16:30 Uhr abgeholt werden. :huffy2:

Die moderne Ehe...  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Irina

#43
Wenn nicht wir über das Forum kommunizieren, wer dann? Immerhin jährt sich unser 5 Jahrestag am 06.04. Wie alles begann, kann man hier nachlesen: http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=22717.0 :rot
Das ist eine kurze dezente Erinnerung an den GG. Er kann sich das Datum nicht merken.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Mr. Kaizer

Zitat von: Irina am 03.Apr.17 um 13:54 Uhr
Er kann sich das Datum nicht merken.
:lupe :star

Anemonella thalictroides Cameo, zierlich und fein.