Re: Phal tetraspis 'green' (var. green etc.)

Begonnen von Alexa, 21.Jan.11 um 10:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Mit Photoshop  :-D

Es gibt diverse "grüne" Hybriden, deren Blüten allerdings nur (gelb-)grünlich sind, wenn sie unter bestimmten Bedingungen gehalten werden. Ansonsten wird die Blüte normal gelb.
So habe ich es zumindest gehört.

Ruediger

Meines wissens wurde bislang nur einamal eine Pflanze von Hou Tse Liu vorgestellst, einem nicht ganz unbekannten Phalaenopsis-Experten.

Ich frage mich nur, ob es sich damals nicht um einen Spritzschaden gehandelt hat.
Beantworten kann ich das abschließend nicht, nur gibt es den sogenannten Greening-Effekt bei Trialzol- und Tetrazolfungiziden.

Bei Getreide ist dieser durchaus erwünscht, da er die Ernte verbessert.
Beste Grüße

Rüdiger

Solanum

Also an der bei phals.net gezeigte Pflanze von Hou Tse Liu(http://www.phals.net/tetraspis/02ph0300.jpg) hat doch wohl jemand an den Pollinien herumgefingert. Oder etwa nicht? Ansonsten fände ich Rüdigers Idee mit Chemikalien plausibel.

the-gardener

Das Foto ist doch sowieso schon ein Fake. Manipuliert einfach selbst mal die Farben, dann seht ihr, dass da wohl einfach ein Sepia-Effekt angewendet wurde und anschliessend eine Temperaturveränderung durchgeführt wurde.

Türkis-grüne Blüten wo solls das geben?

Original



manipuliert
Gruß
Bernd

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

the-gardener

Es gab mal einen Verkäufer auf ebay. Der war aber noch vor Vittorias Zeiten.
Gruß
Bernd