FireFox kann keine YouTube Videos mehr abspielen

Begonnen von Berthold, 17.Dez.17 um 18:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wenn Ich mit FF ein Youtube Videos aufrufe, erscheint die Meldung:

Der Browser kein aktuelles Video Format.

Man soll sich über HTML5 Videos informieren.

Ich habe dann den aktuellen Flash Player und den YouTube HRML5 Video Player als Add on in den FF Browser integriert

Aber es hilft nix.
Kennt jemand da Problem?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ist YouTube ab sofort kostenpflichtg? Ich soll mich bei Google einloggen und mein Konto angeben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Berthold, wahrscheinlich hat dich der Algorithmus als potentiellen Terroristen eingestuft grins
Wechsel mal deine IP durch Router-Neustart und lösche browsercache und cookies.
Ich muss mich nicht einloggen und habe auch noch nie Werbung auf YT gesehen. Aber das ist ein anderes Thema...

Seit wann tritt das Problem auf, was hast du seitdem verändert und um welche FF Version geht es genau?

Hast du Add-ons die Javascript blockieren?
FF entwickelt sich gerde rasend schnell, viele alte Erweiterungen machen Probleme.
Versuche mal FF in safe mode zu starten und schau ob es dann geht.
https://support.mozilla.org/en-US/kb/troubleshoot-firefox-issues-using-safe-mode
Wenn ja deaktiviere alle Erweiterungen und aktiviere sie schrittweise bis das Problem auftritt, dann solltest du den Schuldigen haben.

Flash player würd ich als erstes rauswerfen, flash war und ist immer ein Sicherheitsrisiko und zudem veraltet. Wer das heute noch verwendet gehört ohnehin boykottiert.

Berthold

Christian, kannst Du diesen Link von n-tv öffnen?

https://www.tvnow.de/ntv/n-tv-dokumentation/luxusliner-der-superlative-die-queen-mary-ii-2017-11-28-00-10-00/player?utm_campaign=top20&utm_medium=Startseite&utm_term=n-tv%20Dokumentation%20&utm_source=ntv_online

Er verleitet mich, den Flash Player oder den Youtube HTML5- player zu installieren. Dann kann ich keine Youtube -Videos mehr lesen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Kann jemand den Link von n-tv öffnen?

Kann es s ein, dass n-tv jetzt kostenpflichtige Videos einstellt und dazu den falschen Link hinterlegt hat?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ich bekomme die Nachricht dass die Seite nicht gefunden wurde.

Berthold

Dann wird es wohl ein falscher Link auf der n-tv-Seite sein.
Ich werde zu dieser Seite verlinkt

Gleich geht's los!
                                                                                                                     Hinweis schließen
Um Videos bei TV NOW schauen zu können, musst du den Adobe Flash Player installieren und aktivieren.
Weitere Informationen findest du in unserer Hilfe.


    Klicke in der Adresszeile auf das Baustein-Symbol
    Wähle den Button "Erlauben und Entscheidung merken" aus
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

#7
Dachte ich zuerst auch aber ich bekomme bei anderen Videos von der n-tv Seite das Gleiche.
Aber ich tu mir mit online-Videostreaming generell schwer, mein Tor Browser ist für sowas nicht gemacht. Ist außerdem ein modifizierter  FF ESR 52.4 also nicht was du verwendest. Würde da auf Rückmeldung von anderen warten. Wie man liest scheinen aber recht viele Leute mit dem Service von tvnow unzufrieden zu sein.

EDIT:
Seltsamerweise kann ich auf tvnow Videos von anderen Sendern laden, nicht aber von n-tv. Die werden nicht gefunden. Bei den anderen komme ich auch zum Hinweis den flash player zu installieren. Dürfte in der Tat notwendig zu sein für diese Seite.

Geht youtube jetzt eigentlich wenn du die anderen player deaktivierst?

Berthold

Ja, wenn ich Flashplayer und YouTube html5 Player deaktiviere, geht YouTube wieder.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Fürchte mit dem aktivieren / deaktivieren wirst du leben müssen bis die Entwickler das Problem gelöst haben.

Berthold

Ja, aber ich brauche die beiden Player eigentlich gar nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Der Browser unter Android zeigt diese Videos mit den verkorksten Links bei n-tv garnicht an.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Den Link aus Beitrag 3 kann ich mit iPad öffnen.

Kannst du sie mit IE öffnen?

Ich hatte das Problem mit FF gehabt.

Jill

Oha, Christian surft mit Tor  :-D :thumb

Ich habe den Avast Safe Zone Browser - damit geht der Link oben auch nicht. Youtube kann ich aber gucken.
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Dez.17 um 09:22 Uhr
Den Link aus Beitrag 3 kann ich mit iPad öffnen.

Kannst du sie mit IE öffnen?

Ich hatte das Problem mit FF gehabt.

Mit IE kann ich öffnen, mit Edge nicht
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)