Kameradrohnen

Begonnen von pierre, 24.Nov.17 um 05:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Zitat von: Eerika am 25.Nov.17 um 15:06 Uhr
Ja, merke es dir, sonst kann Unglück passieren...

Und wenn der Nachbarn/rin mause tod ist , dann Mord,  du muss mindesten 20 Jahren in JVA Orchideen züchten   :popcorn::popcorn:

pierre

Zitat von: Ramarro am 25.Nov.17 um 12:59 Uhr
Eigentlich dachte ich eher an eine Waffenschein-freie Methode, Bogen, Jagdzwille oder so was in der Richtung.  :classic
Tatsächlich hatte ich schon vor längerer Zeit mal irgendwo online angegeben, dass mein Anwesen von Drohnen nicht überflogen werden darf, das sollte dann in der Software künftig gefertigter Drohnen berücksichtigt werden, natürlich ohne Garantie auf Einhaltung. Nicht, dass es bei mir etwa was Besonderes zu sehen gäbe, es geht mir allein ums Prinzip.

Nach 2018 wird die Drohnen sofort klein wie 5 Euro gebaut . Du solltest einen Rohr 800mm anschaffen  :popcorn:


Eerika

Meine Nachbaren können nicht fliegen.

Man muss aber vorm Schiessen doch etwas genauer hinschauen, nicht, dass es Karlsson aus Schweden ist... grins

Ramarro

Zitat von: pierre am 25.Nov.17 um 16:58 Uhr
Nach 2018 wird die Drohnen sofort klein wie 5 Euro gebaut . Du solltest einen Rohr 800mm anschaffen  :popcorn:

Vermutlich wird die Anzahl solch winziger Drohnen durch Greifvögel und Elstern recht klein gehalten werden.  :-D

pierre

Zitat von: Ramarro am 25.Nov.17 um 17:20 Uhr
Zitat von: pierre am 25.Nov.17 um 16:58 Uhr
Nach 2018 wird die Drohnen sofort klein wie 5 Euro gebaut . Du solltest einen Rohr 800mm anschaffen  :popcorn:

Vermutlich wird die Anzahl solch winziger Drohnen durch Greifvögel und Elstern recht klein gehalten werden.  :-D

Und mit Infrarot bestückt :einig:

Berthold

Zitat von: Ramarro am 25.Nov.17 um 10:30 Uhr
Allmählich wird es offenbar Zeit, sich Gedanken zu machen, womit man die Dinger am besten abschießen kann, falls welche über dem eigenen Grundstück erscheinen ...

Inzwischen sind in den Drohnen die Koordinaten von bestimmten Gebieten gespeichert, in den sie nicht fliegen dürfen.
Ein Bekannter hatte bei seiner Drohne ein Software-Update eingespielt und wunderte sich, dass der Motor nicht mehr anlief.
Nach längerer Rückfrage stellte sich heraus, dass in seinem Wohngebiet nicht geflogen werden durfte, weil es zu nahe an einem Flugplatz liegt.
Die Drohne überprüft das und verhindert dann den Motorlauf.

Ralf, Du kannst vielleicht die Daten Deines Grundstückes den Behörden übergeben und es als Flugverbotszone deklarieren lassen. :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ramarro

Berthold, etwas entsprechendes habe ich ja schon vor längerer Zeit gemacht, siehe noch mal #24.  :classic

Berthold

Ja, das ist der richtige Weg. Du musst nur begründen, warum Dein Grundstück nicht überflogen werden soll.
Du könntest z. B. sagen, Du betreibst eine kerntechnische Anlage, die nach oben sicherheitstechnisch nicht gut geschützt ist und dass der Absturz eine Drohne auf die Anlage radioaktives Material freisetzen könnte.

Ich bin sicher, die zuständige Behörde wird Deiner Anfrage sorgfältig nachgehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tobias TJ

Das mit dem Überflug von Drohnen über Wohngrundstücke ist zumindest in Deutschland über die Drohnenverordnung bereits geregelt. Dort heißt es unter anderem :Betriebsverbot: "Ein Betriebsverbot gilt künftig für Flugmodelle und unbemannte Luftfahrtsysteme"... "über Wohngrundstücken, wenn die Startmasse des Geräts mehr als 0,25 kg beträgt oder das Gerät oder seine Ausrüstung in der Lage sind, optische, akustische oder Funksignale zu empfangen, zu übertragen oder aufzuzeichnen. Ausnahme: Der durch den Betrieb über dem jeweiligen Wohngrundstück in seinen Rechten Betroffene stimmt dem Überflug ausdrücklich zu,"

Mehr zu der Verordnung hier:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LR/151108-drohnen.html

So schön Drohnenaufnahnen auch sind, in der Hand von Privatpersonen werden diese Geräte schnell zur Pest.
Leider durfte ich das im Urlaub schon mehrfach erleben. Insbesondere, wenn sich asiatische Touristen in der Nähe befinden. Die starten die Dinger überall ganz ungeniert und Filmen und Fotografie dann alles und jeden ungefragt von allen Seiten. Besonders nervig ist auch dieses surrende Geräusch dieser Geräte.
Liebe Grüße,
Tobias

Tobias TJ

Und nicht zu vergessen:
In Deutschland ist für den Betrieb einer Drohne eine Halterhaftpflichversicherung erforderlich, da Schäden oder Unfälle die durch Den Betrieb einer Drohne verursacht wurden in der Regel nicht durch die Privathaftpflicht abgedeckt werden.
Liebe Grüße,
Tobias

pierre

Ich glaube , ihr sein auf falsche Schiene. In Deutschland brauche ich keine Drohnen:

- es gibt keine schöne Gegeng, dass man mit Drohnen überfliegt
- man kann googel maps benutzen

In Ausland z.B. Viet Nam brauche ich für Panorama Aufnahme.

Eerika

Zitat von: pierre am 26.Nov.17 um 06:44 Uhr
Ich glaube , ihr sein auf falsche Schiene. In Deutschland brauche ich keine Drohnen:

- es gibt keine schöne Gegeng, dass man mit Drohnen überfliegt
Ich glaube, da bist du auf falsche Schiene!

pierre

Zitat von: Eerika am 26.Nov.17 um 11:14 Uhr
Zitat von: pierre am 26.Nov.17 um 06:44 Uhr
Ich glaube , ihr sein auf falsche Schiene. In Deutschland brauche ich keine Drohnen:

- es gibt keine schöne Gegeng, dass man mit Drohnen überfliegt
Ich glaube, da bist du auf falsche Schiene!

Du und nicht ich. Ich benutze keine Drohnen in D , wofür ?. Was gibt Interessant , dass man eine Drohnen braucht?

Eerika

Zitat von: pierre am 26.Nov.17 um 11:57 Uhr
Was gibt Interessant , dass man eine Drohnen braucht?

Das schöne Deutschland!  :thumb

Berthold

#44
Ich finde diese bewegten Luftaufnahmen teils sehr nervig und ermüdend.
Von hübschen Landschaften möchte ich ein stehendes Bild sehen, auf dem ich die Details in Ruhe betrachte kann.
Ausnahmen gibt es sicherlich auch, z. B. steile eine Bergspitze, die von einer Drohne einmal um 360° umflogen wird.
Ich möchte auch von einer attraktiven Orchideenblüte kein Video sehen. Das sollte ein Standbild sein, vielleicht von 2 oder 3 Seiten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)