ATLANTOtec - Atlaskorrektur Diskussion

Begonnen von Eerika, 21.Jun.17 um 10:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 14:09 Uhr

Ich hoffe, dein Orthopäde wird dir dieses Verfahren ( wie Claus Orthopäde ihm empfohlen hat) nie empfehlen, denn dann wirst du wohl ein Problem haben.

Welches Problem sollte ich wann haben, Eerika?
Ich setzte und hoffe nicht auf ein Heilverfahren ohne Nebenwirkung, denn das gibt es nur im Glauben oder im Paradies.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#121
Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 12:01 Uhr
Ich kriege immer noch keine Antwort auf die Frage, warum denn private Krankenkassen das bezahlen. :ka

Ein letzter Versuch:

Eine PKV hat mehr Vorteile durch den regelmässigen Monatsbeitrag eines Mitgliedes als Nachteile dadurch, dass sie dem Mitglied in seltenen Fällen Kosten für ein Heilverfahren mit unbekanntem Erfolg erstattet.

Es soll sogar PKVs geben, die ihren Mitgliedern alle 3 Jahre eine Reise nach Lourdes bezahlen mit Flug, einer Übernachtung und 2 Glas Wasser aus der heiligen Quelle.
Über die Finanzierung veganer Lederschuhe für das PKV-Mitglied habe ich noch nichts gehört.

Den GKVs stehen solche finanziellen Mittel für Kundenwerbung nicht zur Verfügung, da die Mitgliedschaft gesetzlich erzwungen ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, ich verstehe schon, was du sagen willst, finde das aber lächerlich.
Einen Link zu einer Krankenkasse, die Fahrten nach Lourdes bezahlt, möchte ich schon gerne haben.

Das ganze ähnelt sich immer mehr an einen Streit zwischen Mann und Frau:

Frau: sagt was
Mann: antwortet
Frau: sagt was
Mann: hört nicht zu, weil mit einem weiteren Argument und mit Antworten beschäftigt. (2 Sachen kann er nicht - zuhören und weiterdenken). Antwortet
Frau: bringt weitere Argumente
Mann:  hört nicht zu, weil mit einem weiteren Argument und mit Antworten beschäftigt. (2 Sachen kann er nicht - zuhören und weiterdenken). Antwortet
Frau: bringt weitere Argumente
Mann:  hört nicht zu, weil mit einem weiteren Argument und mit Antworten beschäftigt. (2 Sachen kann er nicht - zuhören und weiterdenken). Antwortet
......   :-D

Warum beantwortest du meine Fragen nicht bzw beharrst auf eine Frage.

Das ist doch keine Diskussion.

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 16:17 Uhr
Berthold, ich verstehe schon, was du sagen willst, finde das aber lächerlich.
Einen Link zu einer Krankenkasse, die Fahrten nach Lourdes bezahlt, möchte ich schon gerne haben.


Warum beantwortest du meine Fragen nicht bzw beharrst auf eine Frage.

Nein, eine Krankenkasse die Werbung macht, um wirtschaftlich existieren zu können ist nicht lächerlich, sie ist klug, denn eine PKV ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jede andere Versicherung und kein gemeinnütziges Unternehmen. Es muss also Gewinn erwirtschaften, sonst muss das Unternehmen in unserem Rechtssystem geschlossen und abgewickelt werden

Welche Fragen hast Du noch gestellt, die hier im Thread nicht beantwortet worden sind? Mir ist nichts bekannt.
Zu der Massage hat Dir Felix geantwortet. Da gibt es nicht zu ergänzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 26.Jun.17 um 16:50 Uhr
Welche Fragen hast Du noch gestellt, die hier im Thread nicht beantwortet worden sind? Mir ist nichts bekannt.

Als beispiel von deinem letzten Beitrag:
Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 16:17 Uhr
Einen Link zu einer Krankenkasse, die Fahrten nach Lourdes bezahlt, möchte ich schon gerne haben.
Ich will es wirklich schwarz auf weiss sehen. Ich muss wohl wie Pierre fragen: Sind das nur Vermutungen oder hast du auch Beweise? :-)

Zitat von: Berthold am 26.Jun.17 um 16:50 Uhr
Zu der Massage hat Dir Felix geantwortet. Da gibt es nicht zu ergänzen.
Felix hat geschrieben, dass es ein Rüttelvibrator ist. Welchen Beruf übt Felix eigentlich aus? Ist er ein Arzt?

Eigentlich sehe ich gar keinen Sinn mehr daran, dass ich einen Erfahrungsbericht nach der Behandlung schreiben werde.

WOFÜR und für WEN?

Sollte es mir doch besser gehen, unterstellst du mir vermutlich, dass ich heimlich in Lourdes war!

Ich werde mich nicht mehr zu diesem Thema äussern.

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 17:37 Uhr

Felix hat geschrieben, dass es ein Rüttelvibrator ist. Welchen Beruf übt Felix eigentlich aus? Ist er ein Arzt?

Vielleicht ist er bald Arzt, vielleicht baut er auch Rüttelvibratoren für Atlantotec als Nebenverdienst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 17:37 Uhr

Ich werde mich nicht mehr zu diesem Thema äussern.

Eerika, aber wichtig ist, dass Du hier mit weiterhin mit liest. Vielleicht gibt es doch noch einen guten Tipp für Dich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Felix

Zitat von: Eerika am 25.Jun.17 um 17:58 Uhr
Berthold, wenn das so ein Geschwafel ist, warum übernimmt die private Krankenkasse dann die Kosten.

[...]

Warum beantwortet niemand mir diese Frage?
ZitatDie GKK bezahlt die ATLANTOtec- Behandlung nicht, das tun aber die privaten Krankenkassen.

Was meinst du denn, warum?

Naja, ich denke das kannst Du Dir schon selber erklären, gerade weil Du die GKKs schon als Gegenüberstellung genommen hast, die es eben nicht bezahlen.

Für neuen Therapien muss es Beweise geben, dass diese wirklich signifikant gesundheitsförderlich sind und einen Nutzen gegenüber bisherigen Verfahren bringen.
Dafür gibt es Studien (randomisiert, kontrolliert) die es über lange Zeit untersuchen und für die harte Kriterien gelten, damit da nicht geschummelt wird. Nur so kommen wir zur evidenzbasierten Medizin, mit der wir wissenschaftlich fundiert behandeln können.

So gibt es die Homöopathie, für deren Konzept nach diesen harten Kriterien kein gültiger Nachweis gefunden wurde. Deshalb ist Homöopathie keine evidenzbasierte Medizin (Homöopathie ist dogmatisch, wissenschaftlich unplausibel und in sich nicht konsistent = eine Pseudowissenschaft).

Das gleiche gilt für AtlantoTec. Hier gibt es auch keine randomisierten kontrollierten Studien, die die Gültigkeit und den Nutzen dieser neuen Behandlungsmethode beweisen. Punkt.

Nun, aber warum bezahlen die PKKs im Gegensatz zu den GKKs AtlantoTEC und mehr Homöopathie?
Weil die Kunden es zu einem ausreichenden Teil so wollen, einfach gesagt. Leider denkt nicht jeder an die evidenzbasierte Medizin und hat vielleicht persönlich ein Interesse daran, sich homöopathisch behandeln zu lassen. Das akzeptieren die PVKs, weil es für sie verträglich und wirtschaftlich nützlich ist.

Eerika

Jetzt aber wirklich der letzte Beitrag zum Thema.

Natürlich wird das neue immer getestet, Studien und Statistiken gemacht, ist ja klar und soll auch so sein.

Ich habe schon geschrieben, dass z.B. Hyaluronsäurespritzen von GKK immer noch nicht bezahlt wird. Ich habe meine anfang Neuziger wegen Arthrose in den Ellbogen bekommen und bin beschwerdenfrei.
In so einer langen Zeit gibt es genug Statistiken, positive, aber trotz dem übernehmen nur die PKK die Kosten.

Das bei so einer neuen Methode keine jahrzehnte lange Statistiken und Studien vorliegen können ist wohl selbstverständlich.

Du weisst es aber selbst, bevor in Deutschland ein neues Medikament oder Verfahren genehmigt wird, kann es halbes Jahrhundert dauern.

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 19:41 Uhr

Ich habe schon geschrieben, dass z.B. Hyaluronsäurespritzen von GKK immer noch nicht bezahlt wird. Ich habe meine anfang Neuziger wegen Arthrose in den Ellbogen bekommen und bin beschwerdenfrei.
In so einer langen Zeit gibt es genug Statistiken, positive, aber trotz dem übernehmen nur die PKK die Kosten.

Eerika, es gibt eben keine einzige Studie in der erforderlichen Qualität, die die Wirksamkeit belegen und die Nebenwirkungen eingrenzen konnte. Deshalb ist das Mittel nicht zugelassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 19:41 Uhr
Du weisst es aber selbst, bevor in Deutschland ein neues Medikament oder Verfahren genehmigt wird, kann es halbes Jahrhundert dauern.

Dann ist die Hyaluronsäure auch wieder ein Werbemittel für die PKK, denn die bezahlen die Spritzen.
Die PKK-s müssen wirklich Geld wie Heu haben.
Wenn man so auf Nebenwirkungen auchten würde, Berthold, wieso sind dann z.B. Opiate u.Ä. zugelassen?

Ich warte immer noch auf den Link über die Krankenkasse, die Fahrten nach Lourdes finanziert.
Wenn du mir die Krankenkasse nennst, wechsele ich sofort die Fronten.


Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 21:04 Uhr
Wenn man so auf Nebenwirkungen auchten würde, Berthold, wieso sind dann z.B. Opiate u.Ä. zugelassen?

Ich warte immer noch auf den Link über die Krankenkasse, die Fahrten nach Lourdes finanziert.
Wenn du mir die Krankenkasse nennst, wechsele ich sofort die Fronten.

Eerika, Opiate sind für Sonderfälle zugelassen, weil die Hautwirkung so stark ist. Entscheidend ist immer das Verhältnis von Hautwirkung zu Nebenwirkung.
Manchmal führen bestimme Chemotherapien zur Tumorbekämpfung als Nebenwirkung zu Zerstörung oder Schädigung von Nervenbahnen. Dadurch ist der Patient zum Teil gelämt.
Er muss sich dann entscheiden zwischen Tod oder Lähmung.

Ich kenne die Krankenkasse nicht, ich habe gesagt, ich habe davon gehört. Deshalb kann ich Dir da nicht weiter helfen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Also nix wahres dran mit Lourdes.

Opiate verschreibt man schon, und nicht nur in Sonderfällen.

Wir haben 2 Schmerzmittel im Schrank die man nur dann nehmen soll, wenn nix mehr geht. Aber sie sind zugelassen.

Lassen wir mal kurz den ersten Wirbel ruhen.

Wenn du z.B. einen Bandscheibenvorfall hast, versuchst du erst mit allen Alternativen oder lässt du dir sofort den Skalpell in den Rücken rammen und die Ärzte zwischen den Wirbeln und Nerven herumdoktern?

Felix

Das kommt auf den Bandscheibenvorfall an - wo ist er, wie ist er ausgeprägt, wer hat ihn usw. ?

Und tatsächlich wird bei ernsten Fällen in der Regel zu Recht operiert, falls Du das mit "sofort den Skalpell in den Rücken rammen und die Ärzte zwischen den Wirbeln und Nerven herumdoktern" lassen meinst.

Berthold

Zitat von: Eerika am 26.Jun.17 um 22:21 Uhr
Opiate verschreibt man schon, und nicht nur in Sonderfällen.

nein, man verschreibt sie nur in Sonderfällen, wenn z. B. die Schmerzen sehr stark sind und der Patient vor Schmerzen aus dem Fenster springen möchte.
Sie werden wegen der starken Nebenwirkungen nicht als Regelmedikament gegen Schmerzen verschrieben wie z. B. Novalgin.
Es hängt natürlich auch immer von der Art der Schmerzen ab, nicht nur von der Stärke 1 bis 10.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)