Hosta. Funkien.

Begonnen von Jill, 20.Mai.16 um 12:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Hihi Eva  :freund
Die ist sehr hübsch! Hätte ich auch mitgenommen. Von den Minis bekommt man ja sowieso viel mehr unter, für Hosta Verrückte eindeutig ein Vorteil  :classic
Winterhärtezone tF

Eva

Carola,Du musst das verstehen,das ist SUCHT🤕🤕🤕.Jetzt ärgere ich mich,dass ich nicht noch mehr von den Minis gekauft habe.

Iris,das stimmt,für die kleinen ist überall Platz.Und schön sind die auch.Ich sehe das schon kommen,der Virus hat mich wieder gepackt.😂😂😂

Jill

Im Frühling kommt dann nochmal Nachschub, liebe Eva  :classic Die Kleinen sind wirklich praktisch und echt hübsch. Bei mir blüht und duftet gerade Hosta Guacamole, morgen stell ich Fotos ein.

Liebe Grüße, auch an Deine Lieben!  :blume

Iris
Winterhärtezone tF

Ralla

Zitat von: Eva am 29.Aug.16 um 19:38 Uhr
Carola,Du musst das verstehen,das ist SUCHT🤕🤕🤕.

Ich glaube, jeder hier kennt das. Bei Orchideenausstellungen gehe ich immer rein, mit der Bemerkung, dass ich ansich keine neue Orchidee brauche....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

So, die versprochenen Fotos.

- Hosta Guacamole
- Hosta Guacamole Blüte. Weiß und angenehm blumig duftend
Winterhärtezone tF

Eva

Ich habe mir paar neue zugelegt.

Remember Me,
eine mittelgrosse Hosta.

Teeny-weenny Bikini
eine mini Hosta

Gailin

eine mini Hosta

Paradise Island
goldgelbes Blatt mit schmalen dunkelgrünen Rand und auffallende rote Färbung der Stiele

Eva

Und noch paar...

Lemon Lime
kleine Hosta mit gelbem Blatt

Little Wonder
mini, dunkelgrünes Blatt
mit gelbem Rand

Brim Cup
mittelgross, hübsch

Grand Marquee
goldgelbes Blatt,breiter blaugrüner Rand

Ralla

Das sieht aber gut aus. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Eigentlich wollte ich keine weiteren Hosta mehr kaufen, aber ich hab bei Gärtnerei Planwerk was anderes bestellt und damit sich das Porto auszahlt, mußten diese beiden Mäuseohren mit.
Holy Mouse Ears und Frosted Mouse Ears.

Ralla

Ach du heiliges Mausohr.  grins

Verständlich, Portoausgaben müssen sich lohnen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eva

Ja Eveline das Problem kenne ich auch, eigentlich habe ich kein Platz mehr für Hosta,aber es gibt so viele schöne :yes

Die sind eher klein

Hosta Catherine und H.Gypsy Rose
Hosta Touch of Glas
Hosta Cherry Berry

und wieder eine super grosse Hosta T-Rex

KarMa

Meine Hosta, die in einem alten Kupferwaschkessel wächst, zeigt dieses Jahr eine anders gewachsene Blüte. Es ist nur ein Trieb mit den bekannten blassblauen Blüten. Andere Blütenstiele vermisse ich bisher, die waren immer reichlich vorhanden. Wie kann das sein?

Liebe Grüße,
Karin

krötenlilly

Hast du ein Foto von den "normalen" Blüten vom letzten Jahr? Ich finde den BT nicht so ungewöhnlich, aber vielleicht erkennt man im Vergleich ja mehr.
Gruß
krötenlilly

KarMa

Ja gerne. Im Vergleich sehe ich, dass sie 'normal' erst im Juli 2017 ohne Blatthäubchen blühte:
Liebe Grüße,
Karin

walter b.

Kann es daran liegen weil Kupfer in größerer Dosis ein Pflanzengift ist?

Viele Grüße
Walter