Paphiopedilum armeniacum

Begonnen von Zeppi, 19.Aug.10 um 15:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Florian, sie leben noch, aber zum richtigen Wachstum haben sie noch nicht zurück gefunden, im Gegensatz zu anderen Pap arm in selben Topf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Vorfreude.

Dass die Pflanze im Herbst bei den Stürmen umgefallen ist und sich dabei selber ausgetopft hatte, hat ihr nicht die Blühlust genommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Jetzt aber richtig: Paphiopedilum armeniacum  :give-heart

Die Blüte ist an einem Stab, damit sie nicht an der Fensterscheibe zerknautscht.


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Herbert

Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

walter b.

Sehr schön, Carola! Kann man nicht oft genug sehen.

Ralla

Danke, danke, ihr beiden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

FlorianO

Paph. armeniacum blüht. Die Kultur klappt endlich.
Die Pflanze ist auch nicht eintriebig wie man bei dem Foto meinen könnte. Sie hat noch 4 Weiter Triebe die aus dem unteren Drittel und der Unterseite des Gitterkorbes hinauswachsen.

walter b.

Jetzt erst gesehen.
Super schöne Blüte, Florian!!

FlorianO

Die Kultur im Körbchen ist einfach. Mir sind die Wurzeln getopft immer gefault, seit ich sie luftig in Körbchen deren Boden mit Sphagnum als Wasserspeicher ausgestopft sind sitzen habe setzen alle Pflanzen regelmäßig Blüten an.