Hauptmenü

TdoT am 27.02.2016 bei O&M in Ismaning

Begonnen von Orchimatze, 27.Feb.16 um 23:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orchimatze


Ich war vorher in Planegg, dort hab ich aber nur nett geplaudert und das Bilder machen meinen Freunden überlassen. :whistle
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Boah, bist du schnell mir Bildern. Ich setze mich erst morgen ran.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

#2

Hat mich übrigens sehr gefreut, Dich/Euch kennenzulernen! :freund
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Da müsste ich zuviel auf den Bildschirm starren. Ohne Brille ist es entspannter, aber dann klappt das mit den Fotos nicht. Also sind die Bilder morgen dran, wenn ich etwas ausgeschlafener bin.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Eilt ja auch nicht.
Meine Neuzugänge hab ich auch schon umgetopft. :rot
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Meine sind immerhin ohne Beschwerde der Lufthansa als Handgepäck mitgereist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Martin

#6
 Carola hat mir gesagt, dass Du der Orchimatze bist, nachdem Du schon weg warst. Ich war der, der bei Carola saß, als Du gegangen bist und sie zur S-Bahn mitnehmen wolltest. Schade, haben wir uns verpasst.

Zitat von: Ralla am 28.Feb.16 um 00:15 UhrMeine sind immerhin ohne Beschwerde der Lufthansa als Handgepäck mitgereist.

Ah, hat es doch geklappt ohne Aufpreis. Ich hatte schon meine Bedenken, es waren ja doch einige Tüten bzw. Taschen.

Von mir auch noch einige Fotos, zuerst mal aus Planegg:
Von mir auch noch ein paar Bilder aus Planegg:

Serapias lingua


Cymbidium hoosai


Dendrochilum cobbianum (meins ist viel gelblicher)


Dendrobium anosmum


Mit der werde ich sicher nochmal irgendwann einen Versuch wagen: Jumellea comorensis


Paphiopedilum glaucophyllum


Schomburgkia superbiens


Martin

weiter geht's:

Vanda tricolor


Laelia anceps


Amesiella minor


Brassavola cordata


Neomoorea wallisii


Paphiopedilum rothschildianum


Masdevallia ova-avis


Von O&M kommen evtl. auch noch welche, die habe ich aber noch nicht gesichtet und bearbeitet.

Martin

Achja, meine Beute kam nur von O&M, in Planegg hatte ich mich extra zurückgehalten, und bei O&M hatte ich noch viel mehr gefunden, dann aber aus Vernunftgründen doch wieder zurückgestellt. Mitgegangen sind Encyclia angustifolia, die in echt eine Enc. aspera ist, Enc. belizensis var. belizensis und Enc. hanburyi.

Orchimatze

Oh Martin, da haben wir uns wirklich knapp "nicht gekannt."
Schade. Sonst hättest auch Du wenigstens eine Hand von mir bekommen, wie Rudolf und Carola.
Danke auch für die schönen Bilder von Dir.
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Martin

Danke. Ja, schade, da haben wir uns wirklich verpasst.

Ralla

In Ismaning war ich schon etwas fotomüde und hatte mich auch wieder verschwatzt.... hier die magere Bilderausbeute.
















Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

danke für die Bilder :thumb. Da muß ich dieses Jahr auch mal hin.
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Jill

Winterhärtezone tF