Der Schneckenkönig

Begonnen von Berthold, 04.Mai.14 um 15:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe heute auch zwei Weinbergschnecken mir angeschaut, beide gehörten zum Fussvolk :-D

Berthold

Ja, da staunt Ihr wohl  :-D
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Der Preis ist aber noch zu gewinnen.  :yes

Eerika

Ich habe den ganzen Dutzend Schneckenkönige hier!  :whistle


Claus

Zitat von: Eerika am 13.Mai.14 um 15:49 Uhr
Ich habe den ganzen Dutzend Schneckenkönige hier!  :whistle

RRrrechts ummmm !
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eerika

Die drehen sich doch nach links genau so wie diese auf Bertholds Hand :-D

Berthold

Eerika, es war doch vereinbart, dass man mit PS keinen Preis gewinnen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Hast Du das Bild aufgenommen oder Nicole?

Wer sagt, dass Du es nicht gespiegelt hast?
Wir brauchen jemanden, der Deinen Garten kennt! :-D

Berthold

Zitat von: Eerika am 13.Mai.14 um 19:44 Uhr
Wer sagt, dass Du es nicht gespiegelt hast?
Wir brauchen jemanden, der Deinen Garten kennt! :-D
Eerika, Du siehts es an meiner Hand. Der Daumen ist doch auf der richtigen Seite.
Ich knipse manchmal mit links, wenn ich rechts etwas halten will. Das geht bei dem Gewicht der Kamera sehr gut. :classic

Eerika, ich kenne meinen Garten. Was möchtest Du wissen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Phil

Bitte eine Zeitung daneben halten. Dann ablichten.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Ralla

Das ist entweder eine echte rechte Hand, dann hat Nicole das Foto gemacht, oder die linke Hand gespiegelt mit PS, denn mit links wirst du kein Foto machen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo dieses Kreuz im Hintergrund im Garten zu finden wäre und wo diese mit Platten belegte Unkrautpiste ist .... (vermutlich vor dem Carport)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Phil

Die Uhr am Handgelenk verrät Berthold eh.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Berthold

Zitat von: Phil am 13.Mai.14 um 21:27 Uhr
Die Uhr am Handgelenk verrät Berthold eh.
Phil, aber Du weisst doch, es gibt unter den Männern Rechsträger und Linksträger.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Ralla am 13.Mai.14 um 21:17 Uhr
Das ist entweder eine echte rechte Hand, dann hat Nicole das Foto gemacht, oder die linke Hand gespiegelt mit PS, denn mit links wirst du kein Foto machen.
Genau deswegen fragte ich.

Wenn ich meine rechte Hand mit der Schnecke so halte, wie Bertold es macht, muss meine linke Hand vier mal länger sein und dann hinter dem Rücken einen Bogen machen um das Bild auf zu nehmen. :-D

Also, Du hast gemogelt mit PS  grins

Eveline†

Zitat von: Berthold am 04.Mai.14 um 15:09 Uhr
...
Ich würde mich freuen, wenn naturliebende Forumbesucher hier Fotos von einem Schneckenkönig zeigen könnten (aber bitte ohne Photoshop).

Zitat von: Berthold am 07.Mai.14 um 00:17 Uhr
... es gibt aber einen schönen Preis zu gewinnen für den ersten Forumbesucher, der hier einen Schneckenkönig zeigt, den er selber fotografiert hat.
...

Photoshop schließe ich zu 100 % aus. Berthold ist ein Mann von Ehre, daher gibt es keine solche Schummelei. Was ich nicht ausschließe, ist, daß es ihm gelungen ist, über einen Spiegel (leicht schräg) zu fotografieren und das Bild dann so auszuschneiden, daß man dies nicht sieht. Das wäre dann nur eine klitzekleine Schummelei, die er im Beitrag #2 nicht ausgeschlossen hat.

Ist das Foto nicht über Spiegel geschossen, hat Berthold nicht selber den Auslöseknopf der Kamera gedrückt.

In keinem dieser beiden Fälle hat er also Anspruch auf den Preis.

Es gibt Menschen, die ihre Uhr rechts tragen.