Lilium ausser philadelphicum und catesbaei

Begonnen von Berthold, 23.Apr.09 um 13:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matthias

#1935
Ja, ja, spottet nur. Ich setze sehr auf Sebastian und alles wird gut.


regale
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Eveline†

Schön, Matthias! Ein romantischer Garten, das mag ich.

Eveline†

Matthias, ich hoffe, Du hast Lilium alexandrae auch in Vermehrung. Diese hätte ich gerne. Eine weiße elgante Lilie.
In der Zwischenzeit nehme ich mit meiner unbekannten vorlieb.

GuRu

Zitat von: Matthias am 21.Jul.17 um 12:28 Uhr
Zitat von: GuRu am 21.Jul.17 um 12:03 Uhr
Meinst du ernsthaft, die dort können Österreicher von Deutschen unterscheiden???
Selbstredend, steht ja in meinem Reisepass.

Klar, ich meinte allerdings 'im freien Feld' wo man üblicherweise den Reispass nicht bei der Hand hat.

Matthias

Zitat von: GuRu am 21.Jul.17 um 19:09 Uhr
Zitat von: Matthias am 21.Jul.17 um 12:28 Uhr
Zitat von: GuRu am 21.Jul.17 um 12:03 Uhr
Meinst du ernsthaft, die dort können Österreicher von Deutschen unterscheiden???
Selbstredend, steht ja in meinem Reisepass.

Klar, ich meinte allerdings 'im freien Feld' wo man üblicherweise den Reispass nicht bei der Hand hat.

Ah, das meinst Du! Seit meiner Suche nach Fritillarien anno 2011 auf dem Golan, wo ich zwischen die Fronten feindlich gesinnter Parteien geriet, wandere ich immer nur mit Flagge. Hier mit Zoe ... . Das beeindruckte auch Sebastian, damals noch Volksschüler.

Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

GuRu

Zitat von: Matthias am 21.Jul.17 um 20:32 Uhr
Ah, das meinst Du! Seit meiner Suche nach Fritillarien anno 2011 auf dem Golan, wo ich zwischen die Fronten feindlich gesinnter Parteien geriet, wandere ich immer nur mit Flagge. Hier mit Zoe ... . Das beeindruckte auch Sebastian, damals noch Volksschüler.

Das ist natürlich genial. Chapeau  :thumb :thumb

Stick †

Diese Lilie stammt aus China ex Chen Yi. Kennt die jemand?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

partisanengärtner

Sieht verdächtig wie eine Asia Hybride aus. Ich habe von Chen auch schon mal Lilien aus holländischer Provinienz bekommen, aber auch die Tigerlilie hat schon für was besonderes herhalten müssen.. Natürlich nicht laut Preisliste.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Stick †

Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Stick †

Lilium superbum. Leider nur eine Blüte und nur ca 1.60 m hoch.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Stick †

Eine Gruppe von Lilium henryi. Bei mir eine Lilie ohne jegliche Probleme. Heuer sogar fast keine Lilienkäfer.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Das Lilium henryi hängt hier schlapp in den Sträuchern und muss von einer Martagon-Lilie gestützt werden.
Lilium rosthornii blüht hier deutlich später.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Stick †

Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

partisanengärtner

Meine L. henryii sieht eher so aus wie die von Stick. Deine Berthold hat nicht so stark zurückgeschlagene Blütenblätter.
Bei mir ist aber erst eine mit offenenBlüten  da kommen sicher noch Variationen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

partisanengärtner

Die Lilienkäfer und ihre Larven sind seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr zu finden. Meine Lilien scheinen ihnen sowieso nicht mehr so gut zu schmecken seit das Laub härter ist.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.