Paphiopedilum

Begonnen von Frodo, 22.Mär.09 um 16:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klaustrophobie

Zitat von: Ralla am 18.Aug.17 um 22:01 Uhr
Paphis haben gerne mal Plüschwurzeln. Die Farbe ist allerdings klasse.
"Allerdings"? Also negativ gemeint oder alles okay?

Jedenfalls erstaunlich: Das Ding hat sich seit Monaten keinen Millimeter bewegt. Man könnte meinen, es sei aus Plastik.

Ralla

Ich habe so eine Farbe noch nicht gesehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Klaustrophobie am 18.Aug.17 um 21:49 Uhr
Mich irritiert das "plüschige"/die feinen Härchen.

Alles bestens. Gute Wurzeln sind die notwendige Voraussetzung für kräftige Rosetten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Da schau her, was bei dir so alles blüht.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: GuRu am 21.Aug.17 um 11:20 Uhr
Man mag gedacht haben, da ich in diesen Fred lange Zeit keine Fotos eingestellt habe, bei blüht nichts mehr. Mitnichten....

Rudolf, und ich dachte, Deine Polaroid sei kaputt gegangen, aber jetzt macht sie ja wieder sehr elegante Fotos.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

GuRu

Zitat von: Berthold am 21.Aug.17 um 13:50 Uhr
Rudolf, und ich dachte, Deine Polaroid sei kaputt gegangen, aber jetzt macht sie ja wieder sehr elegante Fotos.

Berti, es lag nicht an der Polaroid Kamera, die war immer in Ordung. Ich hatte einfach kein Geld für einen neuen Film. Vergangene Woche habe ich dann endlich mal alle Pfandflaschen weggebracht......

Muralis

Super. Für diese Prachtstücke hätte ich keine Kulturmöglichkeiten.

Bei mir blüht jetzt der blässliche Winzling Paph. helenae. Es geht langsam aufwärts mit ihm
Die beiden ersten Aufnahmen sind dazugeblitzt, die 3. rein mit Blitzautomatik.


Ralla

Das Blässliche kommt beim ersten Foto besser zur Geltung, als beim dritten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Zitat von: Ralla am 23.Sep.17 um 11:44 Uhr
Das Blässliche kommt beim ersten Foto besser zur Geltung, als beim dritten.

Natürlich! Wenn ich keinen einzigen Regler berühre, dann würde er so richtig blässlich  :-D

GuRu

Zitat von: Muralis am 23.Sep.17 um 11:31 Uhr
Super. Für diese Prachtstücke hätte ich keine Kulturmöglichkeiten........

Wolfgang, auch ich bin nur ein 'Fensterbäkler' ohne Gewächshaus. Allerdings werden die Polyanthas ausgewachsen etwas größer. Blattspannen zwischen 40 und 60-(80) cm sind für ausgewachsene Pflanzen schon normal und dies schränkt möglicherweise die Kultivierbarkeit ein. Weitere Einschränkungen sehe ich nicht.

Lolele

Hallo!
Tolle Pflanzen zeigt ihr alle.
Nach längerer Zeit der Abwesenheit melde ich mich wieder.
Ich habe vor ca. eineinhalb Jahren ein Paph. auf eBay von Herrn Bauch erstanden, das mich, soweit ich mich erinnern kann, nicht mehr als 10€ gekostet hat. Herr Bauch wusste nicht, was es ist, da er es erst vor kurzem aus einer alten Sammlung bekommen hatte.
Jetzt hat das gute Stück eine Knospe und es wird wohl doch nicht so farbig, wie ich es gedacht habe. :-D
Will schon jemand einen Tipp abgeben? :-D :ka
Sobalds  ans Eingemachte geht, kommen neue Bilder.
Vg Leander

Carsten

Schöne kräftige Pflanze.
Die Blattzeichnung sagt venustum, die Knospe etwas anderes: vermutlich eine venustum Hybride

FlorianO

Zitat von: Carsten am 18.Okt.17 um 08:08 Uhr
Schöne kräftige Pflanze.
Die Blattzeichnung sagt venustum, die Knospe etwas anderes: vermutlich eine venustum Hybride

Bin auf deiner Seite  :thumb

Zwockel

Paphiopedilum Cocoa Red by Will Pfennig, auf Flickr

Paphiopedilum Cocoa Red by Will Pfennig, auf Flickr

Wenn beide blühen nochmal Bilder.

Liebe Grüße

Will

walter b.

Ein toller Erfolg, Will!!!