Phalaenopsis gigantea

Begonnen von Alexa, 11.Feb.10 um 22:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Es ist doch etwas unterschiedlich.
Als ich im Frühjahr meine neue Vitrine eingerichtet habe, kam meine giga als erstes rein, die ist compact.
Als grössenvergleich, meine Vitrine ist 80cm hoch.

Jetzt sind die Blätter 30-35 cm und ein neues Blatt kommt.

und das hier ist Popows "normale" giga, allerdings auch grösser und älter:


sarina26

Hallo eerika,

beides sind sehr schöne Exemplare :thumb. Wobei mich die compacte mehr interessiert. Ist das zufällig die gigantea `starship`? Die soll ja auch nicht so übermäßig groß werden und blühfreudiger sein.

LG Simone

Eerika

Das ist gigantea von Popow, er verkaufte sie unter P.gigantea `compact`oder so Ähnlich.

Natascha

Zitat von: eerika am 29.Sep.10 um 09:52 Uhr
Das ist gigantea von Popow, er verkaufte sie unter P.gigantea `compact`oder so Ähnlich.

Genau so, derzeit hat er sie auf ebäh, im Shop hab ich keine gefunden  :ka

Danke Eerika, eine "normale" (JP) hab ich schon und die compact Version ist mir für meine Minivitrine dann doch zu wenig compact  ;-)
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Im Shop gab es auch keine. Es waren nicht so viele da, hat wohl nicht gelohnt rein zu stellen.
In den Shop kommen bei Händler meistens nur diese Orchideen, wovon man genug hat.

sanibel

#35
Ich habe mir am Sonntag diese hier ersteigert. Sie soll bs sein, was mich sehr wundert.
Auf die Frage hin ob sie wirklich bs sei, schrieb man mir, dass dies die kompakt-Form sei und diese auch schon bei der Größe blühen kann. Dann bin ich mal gespannt.
So oder so bin ich zufrieden, da die Pflanze ansich in einem guten Zustand ist und auch wenn sie nicht bs sein sollte, ich nicht zuviel bezahlt habe.

Eerika

Die Pflanze ist sehr schön und ich denke schon, dass es bs ist.
Damit Du bessere Grössenvorstellung von meiner hast - der Xaximblock ist 30cm hoch.

sanibel

Danke Eerika, :blume dass läßt mich ja schon hoffen, dass ich bei guter Pflege nicht all zu lang auf eine Blüte warten muß.

Ruediger

Schöne Pflanze zum guten Preis!

Manchmal hat man eben Glück und sieht was Schönes recht günstig, da muß man dann zuschlagen.

@Eerika
Tolle Sache!
Du Glückliche mit Erstblüte?
Ich muß mich noch in Geduld üben, was nicht gerade meine Stärke ist. :heul
Beste Grüße

Rüdiger

orchitim

Und welche Hose ist das, auf die Du gerade bietest. grins
Plobse gigantea ist aber keine Taschenpflanze. :heul
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Zitat von: Ruediger am 29.Sep.10 um 22:01 Uhr
@Eerika
Tolle Sache!
Du Glückliche mit Erstblüte?
Ja, das war die Erstblüte! Aber die Knospen hat der Meister rangezaubert, nicht ich.
Die alte Rispe ist noch grün und fett, ich hoffe, dass sie ach mal wieder weiter wächst.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, fing Popows gigantea im August gerade Knospen zu machen.Wenn wir Glück haben, sehen wir nächste Woche noch Blüten! :blume

Wer bietet auf die Hose?

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

sanibel

Zitat von: orchitim am 29.Sep.10 um 22:07 Uhr
Und welche Hose ist das, auf die Du gerade bietest. grins
Meinst Du mich? Kann man etwa in meine Beobachtungsliste sehen. Dachte das funktioniert nicht. Bin gerade ernsthaft beunruhigt!
Zitat von: Ruediger am 29.Sep.10 um 22:01 Uhr
Schöne Pflanze zum guten Preis!

Manchmal hat man eben Glück und sieht was Schönes recht günstig, da muß man dann zuschlagen.
Ich war ziemlich überrascht, dass ich sie für den Preis bekommen habe. Hatte ein viel höheres Maximalgebot.

Eerika

Tom, willst Du Deine Hose verkaufen?

orchitim

Zitat von: sanibel am 29.Sep.10 um 22:36 Uhr
Meinst Du mich? Kann man etwa in meine Beobachtungsliste sehen. Dachte das funktioniert nicht. Bin gerade ernsthaft beunruhigt!

Ja, wir sehen alles.
Ist aber ganz einfach. Da Du angegeben hast diese Pflanze ersteigert zu haben, bin ich auf Gebote gegangen, dann den erfolgreichen Bieter( auch wenn er verschlüsselt ausgewiesen ist) anklicken und da werden Deine(da ja der Erfolgreiche Bieter bist) aktuellen Gebote angezeigt. Sowas nennt man Logik oder herstellen von Kausalzusammenhängen.

Jetzt wollen wir aber wissen was für eine schicke Hose Du unbedingt haben willst. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.