Zeigt her euere Vitrinen, Fensterbänke, Gewächshäuser

Begonnen von aquaa, 19.Okt.10 um 15:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Burki

Zitat von: Charlemann am 20.Okt.10 um 12:48 Uhr
Zitat von: purpurea am 20.Okt.10 um 12:46 Uhr
Diese schönen Korkstücke so zu verschandeln grins grins grins grins
:thumb

Geht mal nach Hornbach, da kriegt man die Korkstücke hinterher geworfen.

Die große Tilli, ist das eine T.aeranthos?
Öfter mal warm überbrausen, dann trocknen die an den Stämmen nicht so weit ein. ;-)
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Alwin

Es grüsste Alwin

Burki

Zitat von: Alwin am 20.Okt.10 um 13:19 Uhr
grins bei den Zweien mit nem ganzen Ast dran


Die Bedeutung erschließt sich mir nicht! :ka
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Charlemann

Naja, Rudi und ich stehen halt nicht so auf Tillandsien und so´n Zeugs.
Stimmt´s Rudolf?

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

aquaa

Zitat von: mango am 20.Okt.10 um 12:47 Uhr
... schöne Pflanzen Sebastian.
Kannst du ein Foto vom Gesamtstandplatz machen? Warum die Luftpolsterfolie dahinter?

Hallo,

die Lupo-Folie ist schon für den Winter. Die Tillandsien hängen momentan noch im Gewächshaus.
Liebe Grüße

Sebastian

mango

Wie? Das bedeutet, im GWH in Lupo-Folie bleiben Sie dort und überstehen die kalten Tage?
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

aquaa

Das GW wird beheizt. Momentan ist dort noch eine Temp von ca. 20°C. Wenns richtig frostig wird kommen die Tillandsien rein. Aber bis dahin ist noch was Zeit. Dann stehen da nur noch unsere Strelizien, Zitronenbaum,.... bei gut 5°C plus als Winterquartier.
Liebe Grüße

Sebastian

mango

LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Burki

Viele Tillandsien, nicht alle, überstehen auch Temperaturen bis knapp an den Gefrierpunkt.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

mango

Wow. Bei mir iss allerdings eher anders herum. Find Tillandsien als Begleitpflanzen ganz toll, allerdings kann ich nur die Fernsterbank bieten. Meine Angst ist eher, dass es dort zu wenig Luftfeuchte für sie gibt und es im Winter zu warm ist. Hab allerdings zur Zeit auch nur diese Büschel, die die Floristen auch zur Deko benutzen. Mal schauen, ob sie den Winter überstehen.
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

aquaa

Meine Tillandsien hängen den ganzen Sommer draussen an der Luft. Teiweise unterm Vordach vom Gartenhaus oder in Bäumen oder der Nebelwaldecke(gibts aber leider nicht mehr). Das tut ihnen sehr gut und sie wachsen sehr gut. Sie sind das Klima hier sehr gut gewöhnt und können so einiges ab, aber halt keinen Frost. Gesprüht wird bei mir 2mal am Tag, das reicht denen völlig aus. Die schieben gerade viele Blütentriebe und Kindel.
Liebe Grüße

Sebastian

Burki

Ich halte auch die meisten auf der Fensterbank, bzw. sie hängen direkt hinter der Scheibe.
Bei kühleren Temperaturen halt weniger Sprühen, wenn es im Winter durch die Heizung warm wird, muß man mind. einmal pro Tag sprühen. Schon allein wegen der trockenen Heizungsluft. Im Zweifel lieber öfter sprühen. Die trocknen ja ziemlich schnell ab. Geht aber auch brausen in der Wanne.
Wenn man die im Sommer Täglich warm, etwa 30°C braust, wird sogar das Wurzelwachstum und die Kindelbildung angeregt.
Die Blühen leider nur einmal, dann dienen sie aber gut zur Kindelbildung.
Eigentlich sind die sehr einfach zu halten.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

aquaa

Zitat von: Burki am 20.Okt.10 um 19:56 Uhr
Ich halte auch die meisten auf der Fensterbank, bzw. sie hängen direkt hinter der Scheibe.
Bei kühleren Temperaturen halt weniger Sprühen, wenn es im Winter durch die Heizung warm wird, muß man mind. einmal pro Tag sprühen. Schon allein wegen der trockenen Heizungsluft. Im Zweifel lieber öfter sprühen. Die trocknen ja ziemlich schnell ab. Geht aber auch brausen in der Wanne.
Wenn man die im Sommer Täglich warm, etwa 30°C braust, wird sogar das Wurzelwachstum und die Kindelbildung angeregt.
Die Blühen leider nur einmal, dann dienen sie aber gut zur Kindelbildung.
Eigentlich sind die sehr einfach zu halten.


Das stimmt, die sind eigentlich sehr leicht zu halten. Würde mir aber ne Tillandsien aus dem Baumarkt holen, da taugen die meisten nix von. Die Blühen einmal und dann ists damit vorbei und kindel kann man da auch nicht wirklich erwarten.
Liebe Grüße

Sebastian

mango

... dann sollte ich es mit den einfachsten wohl mal versuchen. Glaub, ich werd bald vor die Tür gesetzt bei so vielen Intensivpfleglingen. ... upps
Darf schon nicht mehr ins lange WE fahren, kümmert sich keiner. :heul
Muss doch noch irgendwann ein Terra her oder wie wäre es mit einem Luftbefeuchter im Wohnzimmer? Reicht der aus?
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins