Fredclarkeara After Dark

Begonnen von Charlemann, 04.Jan.09 um 14:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wenn Du sie 3° wärmer, heller und feuchter kultiviert hättest, wären die Pflanze schneller gewachsen und jetzt schon fertig mit den neuen Bulben, vermute ich.
Wir bieten der Pflanze nur eine zu kurze Zeit mit optimalen Wachstumsbedingungen. Dann kommt sie völlig aus dem Jahres-Rhythmus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Meine hat ein mal im Dezember geblüht und ein mal im Januar.

Anfang Januar ist in Herrenhausen Bewertung, da sind immer welche dabei.


Berthold

Kann es sich hier um einen Blütentrieb handeln? Hat der Blütentrieb eine andere Farbe als die jungen austreibenden Bulben?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Scharli1

Ja, das ist ein Blütentrieb. Glückwunsch
Lg
Karl
Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.

Berthold

Karl, übernimmst Du die Garantie?
Wie sieht es mit Deiner Pflanze aus?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Karl, was macht dich so sicher? Ich bin da etwas stutzig, der Trieb ist so flach und so grün...

Aber ich gönne Berthold natürlich einen schönen Blütentrieb.

Scharli1

Entschuldigung. Hab´s heute morgen nur auf dem Handy gesehen. War noch arbeiten. Wenn ist das jetzt so auf dem PC betrachte, würde ich meine Meinung revidieren. Ein Blütentrieb kommt ja immer seitlich aus der Bulbe. Und das sieht mir doch so aus, als wenn es ein Neutrieb wär.
LG
Karl
Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.

Berthold

Meine Pflanze treibt neue Scheinbulben aber eigentlich könnte sie langsam auch mal blühen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die neuen Scheinbulben bei der Pflanze werden zwar von Jahr zu Jahr grösser, aber Blütentriebe wollen nicht erscheinen.
Gibt es da einen Auslöser?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Jetzt wäre etwa die Zeit, wo der BT kommen müsste. Aber wieso sind die Bulben beblättert?

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Na, das ist aber ein Bomber!!!

Ich habe einmal gelesen dass Cataseten schlecht blühen wenn sie zu spät zu viel Futter bekommen. Vielleicht auch nur das Falsche, wohl zuviel Stickstoff. Und Futter hat die wohl genug gekriegt...

Viele Grüße
Walter

Berthold

Und noch eine schöne Bescherung zu Weihnachten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das sieht nach einem BT aus! :thumb

Berthold

Ja, man erkennt schon die Blütenfarbe in der Spitze. Ich hoffe, dass die Blüte wirklich ganz dunkel schwarz wird, sonst helfe ich mit Photoshop nach.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)