Roboter setzt Zahnimplantate ein.

Begonnen von Berthold, 24.Okt.17 um 00:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Dreimal täglich nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen, und die Zahnärzte können Hartz IV beantragen.  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Fluorid besser VOR dem Essen auf den Zähnen ist, damit sie genau dann geschuetzt sind.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Berthold am 24.Okt.17 um 00:11 Uhr
In China müssen bei 400 Millionen Chinesen Zahnimplantate eingesetzt werden. Die Zahnärzte können aber nur 1 Million Operationen im Jahr durchführen.
Da ist die Wartezeit von 30 Jahren in der DDR auf einen Trabi ja vernachlässigbar.


"In den 90er Jahren folgte die Krise. Der Robodoc sollte eigentlich das Einsetzen von Hüftprothesen erleichtern. Das Versprechen: kleinere Eingriffe, schnellere Heilung. In über 100 deutschen Operationssälen stand der Roboter, die Erwartung erfüllte er nie. Mal fräste er gesunde Knochen ab, mal beschädigte er Muskeln. Nach einigen Gerichtsprozessen verstaubt der Robodoc in den Abstellkammern der Kliniken – genau wie sein Kollege, der ,,Caspar". Auch er sollte millimetergenau die Knochen fräsen und künstliche Knie- und Hüftgelenke platzieren. Stattdessen kam es zu Verletzungen von Muskeln und Nerven. Einige hundert Patienten klagten. Ein Tiefpunkt."

http://www.taz.de/!5215040/



Zur Belohnung wirst Du danach von einem Pflegeroboter versorgt, diese werden gerade in Japan entwickelt.
Du kannst mit ihen japanisch üben.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Wenn irgendwann ein Roboter einen PKW unfallfrei im Rahmen der Straßenverkehrsordnung durch Berlin führen kann, dann kann er schon lange einen Hüftknochen präzise fräsen.
Nach meinen Kenntnissen über die Prozessteuerung sollte das möglich sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

In der Charite steht noch so ein Ding rum, Du kannst Dich als Freiwilliger melden, natürlich muß Du zuvor eine Freistellung von der Haftung unterschreiben.

Ich wünsche Dir viel, viel Glück.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 24.Okt.17 um 19:35 Uhr
In der Charite steht noch so ein Ding rum, Du kannst Dich als Freiwilliger melden, natürlich muß Du zuvor eine Freistellung von der Haftung unterschreiben.

Ich wünsche Dir viel, viel Glück.

Ich würde mich doch auf die Seite des Roboters schlagen und ihm einige Feinheiten beibringen wollen. Haftung natürlich ausgeschlossen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 24.Okt.17 um 19:42 Uhr
Zitat von: Ruediger am 24.Okt.17 um 19:35 Uhr
In der Charite steht noch so ein Ding rum, Du kannst Dich als Freiwilliger melden, natürlich muß Du zuvor eine Freistellung von der Haftung unterschreiben.

Ich wünsche Dir viel, viel Glück.

Ich würde mich doch auf die Seite des Roboters schlagen und ihm einige Feinheiten beibringen wollen. Haftung natürlich ausgeschlossen.

Bei Deiner Zuversicht darfst Du Dich von ihm operieren lassen, das finde ich wirklich toll von Dir.
Echter Forscherdrang, zur Not gibt es eine weitere OP von einem Menschen, ggf. kannst Du auch einen Rollstuhl nutzen.
Also nichts lebensbedrohliches, ander große Männer sind ganz andere Risiken eingegangen. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Ich würde mich nur von einem Roboter operieren lasen, den ich selber programmiert habe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 24.Okt.17 um 19:59 Uhr
Ich würde mich nur von einem Roboter operieren lasen, den ich selber programmiert habe.

Nach den Zähnen dann die Hüfte?
Perfekt.

Ich hoffe es kommt nicht zur Massenpanik, wenn Du um die Ecke hinkst.
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Das ist wie mit dem Frisörautomaten. "...aber die Leute haben doch unterschiedliche Kopfformen..."
"ja, beim ersten Mal schon."
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Mancher verbessert sich womöglich?
Beste Grüße

Rüdiger