Die Gluten-Lactose-Erdnuss-Verschwörung

Begonnen von Berthold, 28.Jul.17 um 16:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Nein, Essen ist die neue Religion, außerdem wird man durch die komplizierten Regeln interessant und einzigartig, dient daher auch der Selbstdarstellung. Das paßt bestens in die schöne neue Selfie-Welt.

Der Industrie kann es nur recht sein, so kann sie glutenfrei u.ä. besonders teuer verkaufen.
Veganes Mineralwasser kostet halt mal das dreifache. :whistle


Also eine Win-Win Situation der "Betroffenen" und Industrie, die Medien können auch immer was neues schreiben, leiden tut nur die Ärzteschaft, denen Patienten das Ohr abkauen die eigentlich nichts haben, echte Unverträglichkeiten gar Allergien gehen dabei gerne mal unter.

Diagnostik rauf und runter für Befindlichkeitsstörungen, selbst nach Ausschluß der gängigen Erkrankungen wird die Diagnose Reizdarm oder Reizmagen gerne mal nicht akzeptiert. Denn es muß was organische sein.
Da ist sich der Patient ganz sicher.
Beste Grüße

Rüdiger

Jill

Mein Hund bildet sich seine Nahrungsmittelunverträglichkeiten samt weiterer Allergien leider nicht ein. Ich dagegen kann alles essen, aber wehe, mich sticht eine Schnake...
Winterhärtezone tF

Eerika

Bist du da allergisch, Iris?

Ich kann auch alles essen.  :classic

Berthold

Zitat von: Eerika am 30.Jul.17 um 09:53 Uhr
Bist du da allergisch, Iris?

Ich kann auch alles essen.  :classic

Ich kann auch alles essen, mag aber nur sehr wenig davon, Iberico-Schinken, Carpaccio, Artischockenherzen in Olivenöl, Paillard und Spaghetti carbonara mit viel Ketchup und Parmesan.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ein komisches Gericht, Cabonara mit Ketchup. Fehlen nur noch rohe Zwiebeln dazu.
Aber wenn man es mag, bei Geschmäckern gibt es schließlich kein richtig oder falsch.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 30.Jul.17 um 12:12 Uhr
Ein komisches Gericht, Cabonara mit Ketchup.

Mir geht es um den hohen Zuckergehalt im Ketchup. Ich ernähre mich gern mit Zucker.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Was natürlich falsch ist, aber zum Glück dann nur Dich trifft.

Die WHO empfiehlt maximal 15 g Zucker pro Tag, und man glaubt gar nicht wo der überall von der Industrie in den Lebensmitteln versteckt wird.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Aber Rohrzucker ist der einfachste und bequemste Nährstoff für den Menschen. Nur Traubenzucker kann man direkt ins Blut spritzen.
Ich halte die Verteufeelung des Zuckers wieder für so einen Hype, den die Politiker der Grünen gern nutzen würden, um eine Zuckersteuer einzuführen.
Man hätte dann 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. die Menschen zur gesunden Ernährung erzogen
2. das eigene Ansehen als fürsorgliche Partei gesteigert
3. zusätzliche Staatseinnahmen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 30.Jul.17 um 12:40 Uhr
Aber Rohrzucker ist der einfachste und bequemste Nährstoff für den Menschen. Nur Traubenzucker kann man direkt ins Blut spritzen.
Ich halte die Verteufeelung des Zuckers wieder für so einen Hype, den die Politiker der Grünen gern nutzen würden, um eine Zuckersteuer einzuführen.
Man hätte dann 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. die Menschen zur gesunden Ernährung erzogen
2. das eigene Ansehen als fürsorgliche Partei gesteigert
3. zusätzliche Staatseinnahmen

Das klingt schon sehr nach Verschwörung, da ist die WHO vermutlich schon von den Grünen unterwandert?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Aug.17 um 18:31 Uhr
Das klingt schon sehr nach Verschwörung, da ist die WHO vermutlich schon von den Grünen unterwandert?

Ja, da haben die Grünen in der Tat schon deutlich an Einfluss gewonnen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 12.Aug.17 um 20:34 Uhr
Zitat von: Ruediger am 12.Aug.17 um 18:31 Uhr
Das klingt schon sehr nach Verschwörung, da ist die WHO vermutlich schon von den Grünen unterwandert?

Ja, da haben die Grünen in der Tat schon deutlich an Einfluss gewonnen.

Trägst Du gerade den Aluhut?
Dort haben andere Gruppierungen deutlich mehr Einfluß, die deutschen GrünInnen laufen dort unter ferner liefen.
Beste Grüße

Rüdiger