Unterwegs in Schlitz

Begonnen von Jill, 02.Nov.16 um 12:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

#30
Eva, kann ich mir gut vorstellen daß es bei euch ähnlich ausschaut! Kalt ja, aber herrlich ist das Wetter.

Ich hab ja nicht behauptet, wir sind alpin hier, Rudolf  :classic Trotzdem sind die Winter völlig anders als in einer Großstadt in der Rheinebene. Als ich Kind war, gab es dort auch Winter mit Schnee, Eis und Sonne, aber in den meisten Jahren, in denen ich vor Schlitz dort wohnte, war es einfach nur noch graubrauner Suddel, trüb, bäh. Mannheim, Darmstadt, Frankfurt habe ich damit gemeint, nicht Fulda.

So, der Rest  :classic
Winterhärtezone tF

Zwockel

Hessisch Sibirien !

Aber schön,nur nicht ganz so schön wie die Eifel.  grins


Liebe Grüße

Will

Jill

Pfft, Will!  :classic Dann mach mal Fotos von Deiner Eifel und zeig sie uns  :-D

Liebe Grüße! Iris
Winterhärtezone tF

Zwockel

Schau doch auf Flickr da siehst Du sie manchmal. :lupe

Liebe Grüße

Will

Jill

Flickr mag meinen Browser nicht, Will  :classic

Uih, gestern große Aufregung in Schlitz, Freitag abend gabs einen Raubüberfall auf den Norma. Der Norma wird ausschließlich von Frauen gewuppt, ich kenne sie alle und hab mich gewundert, daß Samstag früh ein Mann an der Kasse saß. Gut, daß ich da nicht reingeraten bin, puh. Den Mädels gehts allen gut, bin später nochmal hin und hab gefragt.

Winterhärtezone tF

Zwockel

Was wurde geklaut ?

Gut das ihnen nix weiter passiert ist.

Liebe Grüße

Will

Jill

Da Wort Norma ist verlinkt oben, Will, da steht der Bericht. Ca. 4000 Euro haben sie mitgenommen und die beiden Mädels mit Pistolen bedroht. Ich war heut dort, meine Lieblingkassiererin war beim Überfall anwesend und die Chefin. Die Kassiererin meinte, sie sei gleich wieder an die Arbeit heute, damit sich nichts aufbaut wie ne Wand, sie wisse aber noch nicht, wie es ihr geht, wenn es Abend wird. Der Überfall fand kurz vor 20 Uhr statt. War das erste Mal, das sowas passiert ist hier. Ich hab mich auch erschrocken, al ich es gelesen hab, ich hole fast täglich paar Kleinigkeiten dort - der Laden ist nicht weit weg.


Winterhärtezone tF

Jill

Alle Vöglein sind schon da...
Falsch!
Fake-News!

Alle Vöglein sind weg, die Enten, die Reiher, die Kormorane.
Die Schlitz ist nämlich zugefroren.
Das wars dann mit dem Wasserfall.

Django trotzt der Kälte tapfer  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Wie dick ist die Eisschicht, hier sind es 5 cm auf den Kois.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 20.Jan.17 um 17:28 Uhr
Wie dick ist die Eisschicht, hier sind es 5 cm auf den Kois.

Ist der Teich jetzt komplett zugefroren?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

nein, ca 150 m² über den Sprudelstellen sind offen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Unterschiedlich dick, Berthold. Dort, wo die Schlitz zuletzt noch geflossen ist, ist das Eis deutlich dünner. Am Rand ist es geschätzt zwischen 5 und 10 cm dick. Wir haben Dauerminustemperaturen, heute Mittag -5 Grad, nachts deutlich kälter.
Winterhärtezone tF

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Jill

Huch, das hab ich gar nicht mitbekommen  :Stirnbatsch Danke für den Hinweis  :thumb Ich geh gleich mal gucken, wo es lag - Sachen gibts, die gibt nicht, tststs.

Ups, es lag im Heidgraben, das ist nicht weit weg von mir. Da gehn wir allerdings nie spazieren. Ein 10jähriger Junge hats gefunden, na, der hat sicher blöd geschaut.

http://osthessen-news.de/n11552208/junge-10-fand-ein-meter-langes-krokodil-tot-im-stra%C3%9Fengraben-gro%C3%9Fer-schreck.html

Wer hält da Krokos bei uns????

Winterhärtezone tF