Was ist DAS denn.... Coelogyne confusa ?

Begonnen von kete, 03.Dez.13 um 18:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

...für ein Teil?

http://www.elsner-orchideen.de/shop/product_info.php?info=p922_coelogyne-editiense.html

Wenn ich die googele, kriege ich nur Frau Elsners Angebot, Flickr, facebook etc. Und bei Jay steht sie auch nicht drin.
Hybriden !!!


kete

Das würde passen, denn konfus macht sie mich auf alle Fälle.  :wacko  Allerdings fällt das Exemplar bei Frau Elsner im Shop deutlich farbintensiver aus (Photoshop?).
Hybriden !!!

Lilian

Ich finde, dass schon die beiden Bilder die ich gefunden habe, stark voneinander abweichen. Da könnte das auf dem Bild von Frau Elsner aus meiner Laiensphäre noch locker dazu gehören. Es ist vielleicht einfach eine ganz besonders hübsche, bei der Du unverzüglich zuschlagen solltest.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Berthold

Zitat von: kete am 03.Dez.13 um 19:35 Uhr
Allerdings fällt das Exemplar bei Frau Elsner im Shop deutlich farbintensiver aus (Photoshop?).

das sollte in der normalen Variationsbreite der Art liegen, es geht Richtung "semialba" und das gibt es bei allen Arten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Berthold

#6
Zitat von: Lilian am 03.Dez.13 um 20:09 Uhr
Zitat von: Berthold am 03.Dez.13 um 19:55 Uhr
Variationsbreite
Das Wort habe ich gesucht.  :bag

Ich glaube, der Fachmann nennt das Varianz, aber wir in unserer Bescheidenheit sollten bei "Variationsbreite" bleiben, denke ich
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)