Hauptmenü

Besuch bei Popow - Orchids

Begonnen von Eerika, 28.Aug.12 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Hast Dir ja was Hübsches ausgesucht, Natascha! Viel Erfolg beim Blüten dran machen!  :thumb
Grüße
Lisa

Natascha

Ich werde mich bemühen Lisa.  :thumb
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Um jetzt alle Rechtschreibfehler auszurotten, sie heisst ODOARDI  :-D

Zitat von: Berthold am 29.Aug.12 um 16:03 Uhr
Man, da hat Eerika nicht aufgepasst
Wieso, ich habe doch schon eine.
Das ist nichts für 4° und Kettensäge, dass ist eine, was temperiert-warm wächst!

Natascha

Danke Eerika, Hr. Google hatte mich schon korrigiert...
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Jürgen a.d.E.

Die Popow´s sind schon einen Besuch wert. Nur schwer zu finden, selbst mit Navi und ´ne Klingel gibt/gab es auch nicht.

Eerika

Weitere Bilder
Dendrobium convolutum


Bulbophyllum plumatum


Dendrobium aff. cruentum


Dendrobium aberrans


Mexipedium xerophyticum


Dendrobium bracteosum


Dendrobium laevifolium


Oeceoceclades


Weitere folgen...

Eerika

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 30.Aug.12 um 17:20 Uhr
Die Popow´s sind schon einen Besuch wert. Nur schwer zu finden, selbst mit Navi und ´ne Klingel gibt/gab es auch nicht.
Gib in Navi Wolfsburger Landstrasse 1 ein, das ist gegenüber die Autovermitung.
https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=Wolfsburger+Landstrasse+1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47af92dadc7ec079:0x4639d1ba22eec73d,Wolfsburger+Landstra%C3%9Fe+1,+D-38442+Wolfsburg&gl=de&ei=XIU_UN6sLIv4sga-2IEQ&ved=0CCMQ8gEwAA
Vergrössere es und Du siehst die GWHs.
Oder Du brauchst ein neues Navi :-D

Wenn Du einen Termin abgemacht hast, dann brauchst Du auch den Klingelknopf nicht, dann wirst Du erwartet.


plantsman

Moin,

die Oeceoclades hatte ich am 19.08, meinem letzten Besuch, auch in der Hand, hab mich dann aber für eine kleine Oeceoclades rauhii daneben entschieden.
Mein Navi hat mit der Adresse überhaupt keine Probleme.
Tschüssing
Stefan

Eerika

Mein Navi hat auch keine Probleme.
(Ich nehme es immer mit, falls irgend wo eine Baustelle ist...)

plantsman

Ich drängel hier mal zwei Ex-Popow-Pflanzen mit rein, wenn ich darf. Sie wurden von mir dort am 19.08. blühend bzw. knospig gekauft. Deshalb hat Eerika sie nicht mehr vor die Linse bekommen grins.
Eine kleine Plectrophora, die mich an P. alata erinnert. Sie soll aus Peru stammen, und dann noch Papperitzia leiboldii. Total abgefahrene, kleine Blüten.
Tschüssing
Stefan

Eerika

Zitat von: plantsman am 30.Aug.12 um 19:47 Uhr
Ich drängel hier mal zwei Ex-Popow-Pflanzen mit rein, wenn ich darf. Sie wurden von mir dort am 19.08. blühend bzw. knospig gekauft. Deshalb hat Eerika sie nicht mehr vor die Linse bekommen grins.
Eine kleine Plectrophora, die mich an P. alata erinnert. Sie soll aus Peru stammen, und dann noch Papperitzia leiboldii. Total abgefahrene, kleine Blüten.
Ich glaube, die Plectrophora habe ich geknipst, bevor Du sie weg gekauft hast :-D
Ui-ui, die Papperitzia leiboldii sieht interessant aus! Wie gross ist die Blüte?

Eerika

....
phalaenopsis mariae




kingidium minus


phalaenopsis lowii




paphiopedilum helenae


Pleurothallis




phalaenopsis


dendrobium suzukii, leider schon am verblühen


paar kommen noch...

Lisa.

Die Pleurothallis heisst jetzt Stelis und könnte cypripedioides sein.
Grüße
Lisa

Ralla

Ja, das kann diese cypri-Ding sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ist aber nich.... :sad:
Das ist das einzigste, was ich weiss.