Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†


Berthold

Eveline, siehst Du jetzt besser? grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

heute mal ein paar Krokusse, bei denen es demnächst richtig losgehen wird. Ich hoffe nur auf stabileres Wetter. Heute hatte ich Glück und konnte sie offen erwischen.
LG Stefan

Berthold

Colchicum autumnale Wiese.
Jetzt ist sie schön, aber das Laub im Frühling ist nicht so schön.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Colchicum speciosum und Waterlily

Berthold

Colchicum variegatum, hier im Garten robust, aber nur langsam in der Veremehrung
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Hübsch ist er auf jeden Fall, ich hoffe meiner kommt noch.
LG Stefan

Eveline†

Colchicum pusillum ist putzi-süß. Ist es ausgepflanzt oder im Topf?

sokol

LG Stefan

orchis pallens

Crocus banaticus
Blumen sind das Lächeln der Erde

sokol

Sehr schön, bei mir blüht nur ein selbst gezogenes erstmals. In den Beeten ist noch nichts zu sehen.
LG Stefan

KarMa

Eure Bilder kann ich nur bewundern.
Ein Colchium speciosum album hat bereits kurz nach dem Einsetzen 4 Blüten. Andere sollten noch folgen. Es sind meine ersten dieser Art. Sternbergia reckt sich auch schon. Bald mehr!

Liebe Grüße,
Karin

Berthold

Zitat von: KarMa am 18.Sep.17 um 14:06 Uhr
Ein Colchium speciosum album hat bereits kurz nach dem Einsetzen 4 Blüten.
Eine elegante Blume für den Hochzeitsstrauss. :yes

Ich hatte auch ein weisses speciosum. Seltsamerweise wächst an dieser Stelle direkt hinter dem Schild jetzt ein normalfarbiges speciosum :ka
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Das weiße speciosum ist schon sehr hübsch. Rechts neben meinem sieht man schon die Spitzen der Herbstkrokusse rausgucken.
Aber von meinen Crocus banaticus fehlt jede Spur. Colchicum agrippinum - nichts. Von Sternbergia ist bisher auch nur eine zu sehen. Es kann doch nicht sein, daß alles eingegangen ist? Langsam werde ich nervös.  :sad:

sokol

Eveline, die kommen sicher noch. Hier sind alle ausgepflanzten Crocus banaticus noch nicht zu sehen, nur eines das noch im Ansaattopf weilt. Colchicum agrippinum sollte aber schon geblüht haben.

Crocus pumilus ist auch so was winziges.
LG Stefan