Tolle Hybriden

Begonnen von ohey, 18.Dez.11 um 14:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ohey †

Hallo zusammen,
ich habe keinen Thraed dafür gefunden sonst eben verschieben.
Im Orchideen-Zauber ist ein sehr schöner Artikel über Cambria-Hybriden Farbenfeuerwerk auf der Fensterbank.
Hier mal ein Bild von mir Schade das man jetzt kaum noch welche sieht
Odontocidium Couwborugh eine Pflanze die ich schon seid 1982 Pflege.

kete

Wunderschön!  :thumb  Ich liebe Mehrgattungs-Hybriden und habe einige davon.

Den Artikel habe ich auch gelesen. Was für eine Umbenennungs-Orgie mal wieder!  :pill
Hybriden !!!

Eerika

Zitat von: sahara111 am 20.Dez.11 um 22:04 Uhr
... könnte man einen separaten Thread aufmachen, wie es Regina früher  gemacht hatte. Das ist, denke ich, ok und berechtigt, selbst wenn dort nur wenige Fotos drin sind.
Ich weiss es nicht, für jede Art ein neuer Thread?
Zitat von: sahara111 am 20.Dez.11 um 22:04 Uhr
Ich denke "Was blüht denn da" ist eher ein informaler Thread über momentane Erfolge, ist es nicht so?
Mehr für Fotos.
Informationen gibt es unter Allgemeine Kultur und über konkrete Art gibt es Fragen in Naturformen.

Timm Willem

Zitat von: ohey am 18.Dez.11 um 14:23 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe keinen Thraed dafür gefunden sonst eben verschieben.
Im Orchideen-Zauber ist ein sehr schöner Artikel über Cambria-Hybriden Farbenfeuerwerk auf der Fensterbank.
Hier mal ein Bild von mir Schade das man jetzt kaum noch welche sieht
Odontocidium Couwborugh eine Pflanze die ich schon seid 1982 Pflege.

Hallo Dieter,
ich komme immer mehr zu dem Überzeugung, dass Du hier die coolste Epi-Sammlung überhaupt hast. Wenn Du noch eine Vuylstekeara cambria plush, der Originalkreuzung von 1931 aus einer der ersten Vermehrungen der 70er Jahren besitzt, wäre das die absolute Krönung!
(leider findet man praktisch nur noch mutierte Sports, die durch unsachgerechte Vermehrung entstanden sind.)

kete

Oh ja! So eine steht auch noch auf meiner Wunschliste!!!  :yes :yes :yes
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 21.Dez.11 um 08:00 Uhr
Oh ja! So eine steht auch noch auf meiner Wunschliste!!!  :yes :yes :yes
Aha, und was von meiner willste dann doch nicht. :huffy2:

Wie sehen eigentlich die mutierten Sports aus? Bei meiner sehe nichts Mutiertes an der Blüte. Sie ist aber kein schneller Wachser.

kete

DOOOCH! Ich war mal ganz stark davon ausgegangen, dass Du natürlich die tolle Originalversion hast.  :yes  O-)
Hybriden !!!

Timm Willem

#7
Zitat von: sanibel am 21.Dez.11 um 08:05 Uhr
Wie sehen eigentlich die mutierten Sports aus? Bei meiner sehe nichts Mutiertes an der Blüte. Sie ist aber kein schneller Wachser.
Hier gibt es eine englische Version der Geschichte:
http://www.rv-orchidworks.com/orchidtalk/phalaenopsis-oncidium-intergenerics-bloom/25974-vuylstekeara-cambria-plush.html

Die Geschichte kommt so schon hin, es gibt natürlich immer unterschiedliche Perspektiven.

Eerika

Nächstes mal bitte rechts oben auf Frame entfernen klicken und dann den Link kopieren, dann ist er nicht so lang.

Timm Willem

Zitat von: eerika am 21.Dez.11 um 13:40 Uhr
Nächstes mal bitte rechts oben auf Frame entfernen klicken und dann den Link kopieren, dann ist er nicht so lang.

Hihi, war in der rechten Unendlichkeit meines Minimonitors verschwunden.

Eerika


sanibel

Zitat von: Timm Willem am 21.Dez.11 um 13:23 Uhr
Zitat von: sanibel am 21.Dez.11 um 08:05 Uhr
Wie sehen eigentlich die mutierten Sports aus? Bei meiner sehe nichts Mutiertes an der Blüte. Sie ist aber kein schneller Wachser.
Hier gibt es eine englische Version der Geschichte:
http://www.rv-orchidworks.com/orchidtalk/phalaenopsis-oncidium-intergenerics-bloom/25974-vuylstekeara-cambria-plush.html

Die Geschichte kommt so schon hin, es gibt natürlich immer unterschiedliche Perspektiven.
Interessant. Danke. :blume

HGO1

Hallo zusammen,
ich mache einfach mal hier weiter. Ein paar Orichideenfotos aus meiner "Baumarktsammlung". Nichts besonderes, aber nachdem dies ein Orchideenforum ist, schreibe ich halt nicht nur über Cyclamen. Die Pflanzen habe ich aus verschiedenen Baumärkten "gerettet". Für 2,00 EURO das Stück. Ich finde sie waren es wert :lupe!
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

HGO1

...und die auch noch.
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Ralla

Für 2 Euro sind die klasse! Ich mag solche Hybriden schon recht gerne. Sie sind halt nett dekorativ.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann