Farne Moose Flechten u.a.

Begonnen von Eveline†, 16.Mai.11 um 22:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†


Ricarda

Ja wirklich der helle Wahnsinn, diese Natterzunge. ;-)

Eveline†


Eveline†


Eveline†

Letztes Jahr kaufte ich 2 junge Arachniodes simplicior "Variegata", ein wunderschöner Farn  :classic.

Heuer im Frühjahr waren bei beiden immergrünen Pflanzen nur mehr abgestorbene Wedelreste zu sehen; eigentlich dachte ich, das wird nichts mehr. Umso erfreuter war ich nun, diese 3 kleinen Triebe zu sehen. Die 2. Pflanze, glaube ich, hat es leider nicht geschafft.

Auch mein Lygodium japonicum hat nicht wieder ausgetrieben. Ich denke, die Überwinterung ausgepflanzt im Garten hätte doch gelingen können, wenn ich ihn nicht zu früh ausgepackt hätte. Er war mit einem großen Haufen Lärchennadeln zugedeckt und hatte darunter noch grüne Wedelchen. Jammerschade! Vielleicht probiere ich es nochmal. Lygodium japonicum

Eveline†

Ein paar Farnfotos aus meinem Garten  :classic

(anklicken schärft die Fotos)

Eveline†

.

Eveline†

.

Eveline†

.

Eveline†

.

purpurea †

wie ich sehe hast du auch das maienblümchen,maianthemum bifolium, drinnen stehen. :rot
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eveline†

Ja und es wuchert ganz fürchterlich, aber ich mag die zarten Blütchen so gerne  :-)

Ricarda

Hast Du viele schöne Farne, Vanessa!

Musst Du im Sommer gießen?
(Bei mir ein Grund für nur wenige Farne leider...)

Eveline†

Ricarda, danke  :classic

Das Gießen hält sich sehr in Grenzen, nur beim Adiantum pedatum und Onoclea sensibilis muß ich aufpassen, da sie relativ lange Sonne abbekommen.

Eveline†