Tomaten mit Geschmack und ohne

Begonnen von the-gardener, 17.Feb.09 um 00:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ralf am 07.Mär.18 um 22:58 Uhr
Unsere Tomaten sind ausgesät; allerdings ist es nur eine Sorte in diesem Jahr, die "Sugar Lump".


Ich habe in diesem Jahr 3 Sorten:

1- Rutjen kleinere Frucht, leicht behaart, etwas aromatisch, Pflanze robust

2- Green Zebra unbekannt

3- Honig-Tomate unbekannt


Kennt jemand 2 und 3?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 25.Apr.18 um 09:58 Uhr
Ich habe in diesem Jahr 3 Sorten:

2- Green Zebra unbekannt

3- Honig-Tomate unbekannt

Kennt jemand 2 und 3?

Im vorigen Jahr hatten wir noch die "Mexikanische Honigtomate" angebaut. Das ist eine schmackhafte Cocktailtomate die jedoch leicht platzt. Vielleicht ist es deine Sorte, Berthold.

Green Zebra gibt es auch, ebenfalls eine Cherry- Tomate.

Infos findest Du hier:

http://www.tomatenmitgeschmack.de/shpSR.php?fromSForm=1
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

walter b.

Green Zebra kenne ich aber nicht als Cherry-Sorte, die hatten bei mir immer recht normal große Früchte. Schmeckt aber auch recht gut, ziemlich würzig.
Die zebrierte Sorte mit den kleinen Früchten heißt wohl Green Zebra Cherry, da muss der Unterschied liegen.

Viele Grüße
Walter

orchis pallens

Seit Jahren kaufe ich in Italien diese Datteltomate: Datterino Lobello F1. Sehr hoher Ertrag, sehr widerstandsfähig und super Geschmack. Schade, dass sie bei uns nicht erhältlich ist.
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ralf

Die Tomaten wachsen, das Foto ist schon ein paar Tage alt. Was ist mit Alwin?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Zitat von: Ralf am 24.Mai.18 um 20:53 Uhr
Was ist mit Alwin?

Dem geht es hoffentlich inzwischen besser.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Wir haben in diesem Jahr reichlich Tomaten angebaut, den Samen habe ich geschenkt bekommen, die Pflanzen haben über 100 Kg Ertrag gebracht. 50kg verkauft für 4€ je kg, so eine Rendite hatte ich noch nie😂
Blumen sind das Lächeln der Erde

petra77

Wau, die großen Gelben sehen ja wie Gemüse-Paprika aus.  grins

orchis pallens

Ja😊Das ist eine Paprikatomate, die eignet sich gut zum Füllen
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 19.Sep.18 um 15:39 Uhr
Ja😊Das ist eine Paprikatomate, die eignet sich gut zum Füllen
wie unterscheidet sie sich von einer Tomatenpaprika zum füllen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

partisanengärtner

Schon mal versucht die Italienische Datteltomate nachzubauen aus den eigenen Samen?
Sogenannte F1 Sorten sind entweder nicht immer das was draufsteht. Möglicherweise ist es aber auch so das viele Tomatenhybriden nicht aufspalten wenn man sie  nachbaut, sondern echt fallen.
Mich erreichen immer wieder Informationen das Leute solche F1 Sorten nachbauen und mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

orchis pallens

Ich bringe die Pflanzen immer aus Italien mit, da ich immer im April für einige Tage am Gardasee bin.

Ein Bekannter von mir hatte sich Tomatenpflanzen von Sardinien mitgebracht und im Herbst von den Früchten Samen genommen, die Fruchtqualität der Folgegeneration war scheußlich...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Aber es soll noch hervorragende schmackhafte Sorten im Italien geben, allerdings nicht unter den Exportsorten, die maschinell geerntet werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Die diesjährige Tomatensaison ist so gut wie gelaufen. Der Ertrag war gut und die Samen für das nächste Jahr sind auch schon lange gewonnen.
Die Keimfähigkeit der vorherigen Samenernte war erstmals schlecht. Nur etwa jedes 5. Korn hat ausgetrieben.
Woran mag das gelegen haben?   
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.