Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

plantsman

Moin,

Zitat von: Lucas am 07.Sep.17 um 21:45 Uhr
Hallo Stefan,

Die lueddemanniana ist keine, sondern dürfte Phal. Spica (fasciata x luedde) sein! Die c-c Chattaladae ist echt hammer  :thumb
vielen Dank für die Nachbestimmung, Lucas! Damit sind wir bei unserer Namensgebung wieder ein Stück weiter.
Tschüssing
Stefan

Eerika

Ich habe ein Topf mit drei equestris, alle haben zur Zeit einen Blütentrieb. Sie blühen immer gleichzeitig.



cklaudia

Wow!  :thumb Sieht toll aus. Und eine besonders schön gefärbte Blüte, wie ich finde.

Lg Claudia

Lucas

Ab einer gewissen Größe blüht equestris das ganze Jahr durch. Dann solltest du ein Blütenmeer bekommen  :blume
Liebe Grüße,
Lucas

Eerika

Ja, die Blütentriebe wachsen immer weiter.

Eerika


sabinchen

Die kleinen finde ich so süß, zum verlieben! :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

cklaudia

Aktuelle Bilder der Dtps. Kenneth Schubert x Tzu Chiang Sapphire aus 2 Perspektiven:





Beim unteren Bild ist gut zu sehen, wieviel dunkler die Blüten sind, wenn sie sich frisch geöffnet haben, im Vergleich zu den älteren.

Der Blütentrieb wird immer sehr lang und überragt auf dem Regal praktisch alle Naturformen, Primärhybriden u.Ä. um Längen. Der momentane BT misst bereits rund 50cm.

Lg Claudia



Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Ja, aber eben, einen unverhältnismässig grosser BT für die eher kleinen Blüten. Hier mal ein Foto, um eine Vorstellung davon zu vermitteln...



Lg Claudia

Ralla

Man kann den BT somit nicht übersehen. Das ist doch sehr freundlich von der Pflanze, nicht wie bei manchen Pleuros, wo man die Blüte mit der Lupe suchen muss.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Es scheint, auf der Fensterbank von Claudia überwiegt pink in allen Farben grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

cklaudia


Eerika

Zitat von: Berthold am 14.Sep.17 um 17:44 Uhr
.... überwiegt pink in allen Farben grins

Berthold, kannst du mir erklären, wie z.B. pink in grün aussieht? grins

Berthold

Eerika, ich kann Dir nur sagen, wie pink und grün zusammen hängen.

Wenn man jemandem nicht richtig traut, sagt man "Der ist mir nicht grün".
Claudia würde in diesem Zusammenhang dann sagen "Der ist mir nicht pink".
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)