Hauptmenü

Am Sonntag, den 17. Oktober bei Popow

Begonnen von Eerika, 18.Okt.10 um 17:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

plantsman

Moin,

eerika, Deine kleine Unbekannte ist Seegeriella pinifolia, eine absolute Rarität (so viel ich weiss)
Tschüssing
Stefan

Eerika

Danke für den Namen, So war der Name wohl, ich weiss nur, dass es 100% mit S anfing :-D

Eerika

phala tetraspis, scapho rapax, stelis species und unbekannte kleine Blütchen, richtig möhrenorange waren sie.

Phil

Man, die Coelogyne hätte ich zu gern live selber gesehen. Leider war sie noch nicht offen als wir da waren.   :heul
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Alexa


Eerika

Danke!
Ja, Phil, das Coelo ist toll! Ich meine, dass es schon vor 6-7 Jahren da war.
dresslerella piloissima, lepanthes nummularia, mediocalcar decoratum und pteroceras semiteretifolium

Eerika

dresslerella spec, klein und fast schwarz.
carola, hast Du sie nicht gekauft?Kennst Du den Namen?
Trichosalpinx?
Und das ist etwas mit O (?), vergesse immer zu kaufen und vergesse den Namen auch :bag

Lisa.

Zitat von: eerika am 18.Okt.10 um 21:49 Uhr
dresslerella spec, klein und fast schwarz.

Könnte die da sein.

Die leider namenlose Masdevallia gefällt mir, schöne Zeichnung im Schlund.

Zitat

Danke fürs Bildermitbringen!
Grüße
Lisa

Eerika

Nein, die ist vollkommend anders. Ist ja hinten hell und gepunktet, die ist bis hinten hin dkl rot und hat einen gelben Büschel da noch.
Hier die letzten Bilder:
das asco pumilum, was so geleuchtet hat in meiner Kiste. Es sind 6 pflanzen auf dem Block und alles ist voll mit Knospen
Dendro chapaense mit sehr intensiver Färbung, jetzt habe ich 3 verschiedene
Lepanthopsis?
Eine Restrepia, den Namen weiss ich natürlich wieder nicht...

Phil

Ha, haste doch das Ascocentrum mitgenommen?? Habe das letztes Mal auch gesehen, dachte mir aber, dass es wohl nicht zu verkaufen wäre.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Eerika

Ja, habe ich.
Di wurden so verschickt, deshalb sind da so viele Pflanzen drauf. Gierig wie ich bin, habe ich si alle genommen :bag
Ist nicht zu glauben, das solche kleine Pflänzchen so viele Rispen schieben.

Ralla

Eine Oberonia?


Und ja, die schwarze Dresslerella habe ich als spec mitgenommen. Leider ist sie immer noch speckig.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Danke, ich lasse es auch speckig, dieses Putziwuzi :blume