Allium

Begonnen von Berthold, 21.Apr.09 um 22:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Dieses Allium habe ich als A. albidum bekommen.

sokol

Läuche blühen auch immer noch, manchmal tue ich mir beim Bestimmen recht schwer, wie z.B. beim letzten.
LG Stefan

Eveline†

Dieses Allium habe ich als Allium montanostepposum bekommen.

sokol

Zitat von: Eveline am 12.Jul.17 um 21:26 Uhr
Dieses Allium habe ich als A. albidum bekommen.

Sieht mir nach Allium senescens aus.
LG Stefan

Eveline†

Allium senescens habe ich, es hat am Fuß des Stängels eine Verdickung. Ich weiß nicht, wie man diese schmale Verdickung botanisch nennt. Das oben gezeigte hat dies nicht, ist aber vielleicht noch zu jung.

Allium daghestanicum blüht nun schon seit 14 Tagen. Die Farbe ist sehr dezent, es mag am düsteren Wetter liegen. Aber eine so späte Blütezeit ist willkommen.

Berthold

Neu-Zugänge von einem niederländischen Händler (mit englischen Preisen):

Allium litvinovii

Nectaroscordum tripedale

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Im Verkauf von Blumenzwiebeln waren die Holländer schon immer gut. ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ja, aber beinahe hätten ihre Fähigkeiten zum Staatsbankrott geführt. Es war kurz nach dem goldenen Zeitalter der Niederlande, als man für eine Tulpenzwiebel den Preis eines holländischen Einfamilienhauses zahlen musste, selbst wenn die holländischen Häuser nicht unterkellert sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

An jeder Börse gibt es immer mal einen Crash. Die Holländer haben den Zwiebelmarkt aber wieder hervorragend in den Griff bekommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sokol

Der erste Lauch des Jahres.
LG Stefan

sokol

Inzwischen gibt es ein paar mehr Läuche.
LG Stefan

Leo H.

Hallo
Wurde zwar schon häufig gezeigt, aber hier mal wieder Allium ursinum, der Bärlauch. (Foto vom 02.03.18)

sokol

Allium subhirsutum samt sich hier gerne in Orchideentöpfe aus.
LG Stefan

Eveline†

Putzig! Ist dieses Allium geeignet für Einsprenkeln in eine kleine Wiese?

sokol

Ich weiß nicht, ob es mit der Winterhärte klappt. Er verbreitet sich vor allem im geschützten Bereich. Er ist auch gar nicht so klein, bis 40 cm hoch.
Ich kann es ja mal probieren, habe genug davon.
LG Stefan