Homöopathie

Begonnen von Ruediger, 10.Jul.10 um 16:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Peter A. am 12.Jul.10 um 12:11 Uhr
ZitatWarum nicht Scheiterhaufen? Ich würde es viel schöner finden, als ab in die Kiste und in den Ofen, Tür zu

eerika, am indischen Ganges sollte Dein Traum in Erfüllung gehen.
Da muss ich wohl indische Staatsangehörigkeit annehmen.... :-D

Claus

Zitat von: Berthold am 12.Jul.10 um 12:17 Uhr
Zitat von: eerika am 12.Jul.10 um 00:47 Uhr
..ab in die Kiste und in den Ofen, Tür zu... :heul

Manche Leute machen das aber aus Gründen des Datenschutzes (vollständige Vernichtung des Genmaterials nach dem Tode).

Ja, man weiß ja nie, ob man nicht später aus den DNA-Resten wiedererweckt wird. Das wäre für manchen doch eine unangenehme Überraschung. Dann ist es doch sicherheitshalber besser, sich für das Fegefeuer zu entscheiden:  :devil
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Claus am 12.Jul.10 um 08:01 Uhr

Ich wusste ja, dass hinter deinen flotten Sprüchen eine sehr dünne Haut steckt.   :whistle :whistle :whistle

Na klar bin ich sensibel. Ich hoffe doch ich bin nicht der Einzige hier im Forum. :heul

Außerdem war die Vorlage einfach zu schön, als ob ich da widerstehen könnte.  :rot
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Zitat von: Ruediger am 12.Jul.10 um 15:34 Uhr
Außerdem war die Vorlage einfach zu schön, als ob ich da widerstehen könnte.  :rot

Häähh? Du scheinst mit wenig zufrieden zu sein. Gut so!  :thumb :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Alexa

Ja, Alexa ist auch sensibel.
Besonders in Bezug auf Nebenwirkungen bei Medikamenten.

Ich bin der westlichen Schulmedizin sehr zugetan, und wenn es hilft: Rein was geht! - insbesondere, wenn es um Schmerztherapie geht oder eine Antibiose unausweichlich ist. Da mach ich keine Kompromisse.

Doch muss ich gestehen, dass ich mit Medis auf homöopathischer Basis häufig besser klar komme.
Aber ich bin auch nie wirklich krank. Selten, dass ich mal ein Antibiotikum brauche.

Naja, mittlerweile behandle ich fieberhafte Infekte bei mir eigentlich nur noch mit Hausmittelchen.
Beim Kind behandle ich nach Absprache mit dem Kinderarzt auch nur noch mit Zwiebelsud, Wadenwickeln und Co.
Zwiebelsud schmeckt besser als jeder Hustensaft und wirkt genauso gut. Echt!  :thumb

Aber manchmal glaube ich, dass die Patienten nur allein das Rezept mit einer Latte von Medis in den Händen brauchen, um den Genesungsprozess anzuschubsen.

Im Krankenhaus werden die Medikamentenschuber teilweise verglichen. Und der, der die Meisten Pillen zum Frühstück bekommt rühmt sich mit stolz geschwelter Brust.

Und nicht vergessen: Glaube versetzt Berge und Ärzte sind Götter in weiß.


Berthold

Zitat von: Alexa am 12.Jul.10 um 17:40 Uhr
Doch muss ich gestehen, dass ich mit Medis auf homöopathischer Basis häufig besser klar komme.

ja ich auch, sie haben keine Nebenwirkungen ausser Placebo-Nebenwirkungen.
Gib einem Pillenfeind 3 Tropfen verdünnte Kochsalzlösung und er entwickelt eine Allergie, gegen sich selber.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Berthold

Wie Frau Künast heute bekannt gab, werden sich die Grünen für die weitere Kassenfinanzierung der Homöopathie mit aller Kraft einsetzen, denn sie nütze vielen Menschen.

Eine solche Einstellung hätte ich jetzt von dieser Partei nicht erwartet. Aber Frau Künast hat Jura studiert, sie sollte es wissen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Zitat von: Berthold am 12.Jul.10 um 22:42 Uhr
Wie Frau Künast heute bekannt gab, werden sich die Grünen für die weitere Kassenfinanzierung der Homöopathie mit aller Kraft einsetzen, denn sie nütze vielen Menschen.

Meint die damit eine Art ABM für Heilpraktiker. Irgendwie hatte ich doch in Erinnerung, das etwas für Menschen ohne Berufsabschluss getan werden sollte. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

pierre

Zitat von: orchitim am 12.Jul.10 um 23:04 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Jul.10 um 22:42 Uhr
Wie Frau Künast heute bekannt gab, werden sich die Grünen für die weitere Kassenfinanzierung der Homöopathie mit aller Kraft einsetzen, denn sie nütze vielen Menschen.

Meint die damit eine Art ABM für Heilpraktiker. Irgendwie hatte ich doch in Erinnerung, das etwas für Menschen ohne Berufsabschluss getan werden sollte. grins

Wo Leben mitspiel, gibt es nur begrenztes Wissen und begrenztes Können,
aber keine gesetzgebende Wissenschaft .

H.Much

pierre

Jetzt die Keule der Medizin


Der Arzt hat nur eine Aufgabe, zu heilen.
Und wenn ihm das gelingt, ist es ganz gleichgültig, auf welchem Wege es ihm gelingt.

H. Much


Also wenn man mit Placebo-Effekt ein Bläm Bläm heilt, dann ist egal oder  :-D

Berthold

Zitat von: hakone am 13.Jul.10 um 12:02 Uhr
Der Arzt hat nur eine Aufgabe, zu heilen.
Und wenn ihm das gelingt, ist es ganz gleichgültig, auf welchem Wege es ihm gelingt.

H. Much

Herr Much scheint ein etwas einfacher Mensch zu sein.

Wenn der Arzt die Erkrankung kennt, verzichtet aber auf die Durchführung einer bekannten wissenschaftlich nachgewiesenen wirksamen Therapie und verabreicht statt dessen Globuli hat er einen schweren Fehler und sich starfbar gemacht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Das stimmt wohl. Wahrscheinlich muss der Arzt im Einzelfall entscheiden und auch abwägen, inwieweit eine Krankheit auch psychosomatische Anteile hat.

Uhu

Zitat von: hakone am 13.Jul.10 um 12:02 Uhr
Der Arzt hat nur eine Aufgabe, zu heilen.

oh welch frustrierender Job; was kann man schon wirklich heilen außer Magengrammel :wacko und Hüsterchen  :weird. Der Arzt, bei der Aufgabenstellung, immer auf der Verliererseite - damit auch der chronisch oder gar am Tumor erkrankte Patient. Zum Glück ist das überholt.
Grüße Jürgen

Berthold

Wie bekannt möchte der SPD-Experte Karlchen Lauterbach die Homöopathie schlicht verbieten wegen fehlender wissenschaftlicher Evidenz.

Nun hat die CDU der SPD angeboten, sie solle einen Vorschlag zur Eingrenzung der Homöopathie auf Staatskosten machen, dem sie, die CDU folgen würde.

Die CDU ist also zu feige, einen eigenen Vorschlag durch die öffentliche Meinung zu peitschen und hat deshalb die SPD vorgeschoben.

Die SPD war aber durch die plötzliche Beteiligung an der Verantwortung so überrascht, dass sie aus Furcht vor dem Wähler sofort einen Rückzieher gemacht hat und jetzt behauptet, man solle keine Diskussion beginnen, die bei den Menschen die Angst auslöst, ihre umfassende medizinische Versorgung könnte gefährdet sein.

Das sind mir Helden, da unten in Berlin.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)