Kindel-Produktion

Begonnen von kete, 24.Jun.10 um 08:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeppi

Zitat von: kete am 20.Feb.11 um 20:10 UhrDer zweite kleine Trieb könnte nun aber doch wirklich mal ein Kindel werden, oder?

Nö, typischer BT.

Kete, so macht man das  :yes:





Grüße ... Ricci

orchitim

Darf ich mal ganz dumm fragen was Keiki-Dingsda fürn Zeugs ist. Würde das gerne mal auf meine C1 mit ihren 4 Rispen anwenden, man kann ja nie genug Plobsia haben. :rot
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Postpiet

Zitat von: orchitim am 20.Feb.11 um 21:59 Uhr
Darf ich mal ganz dumm fragen was Keiki-Dingsda fürn Zeugs ist. Würde das gerne mal auf meine C1 mit ihren 4 Rispen anwenden, man kann ja nie genug Plobsia haben. :rot

Guckst Du mal hier, da kann man auch bestellen:

http://www.123seed.com/keikipouss_cest_quoi.php?language=de


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

kete

Beneidenswert, Zeppi! Was macht denn Dein Nodium im Wasserglas?
Hybriden !!!

Zeppi

Zitat von: kete am 21.Feb.11 um 07:57 Uhr
Beneidenswert, Zeppi! Was macht denn Dein Nodium im Wasserglas?

Extrem langsam! Ein nächstes Blatt will gerade kommen. Mangels ausreichend Luftversorgung geht es kaum voran. Solange nicht wenigsten ein Wurzelansatz sichtbar ist, will ich sie nicht in Sphagnum umsetzen.
Grüße ... Ricci

Tilly

Also bei mir klappt das Ganze auch. Habe eine relativ teure und für mich wunderschöne Nopse fast gehimmelt, worauf diese noch mal Blüten angesetzt hat. Die Phal. hab ich in Moos in die Vitrine gesetzt und den Blütentrieb abgeschnitten, damit sich die Mutterpflanze auf neue Wurzeln konzentrieren konnte. Mittlerweile bekommt sie neue Wurzeln und zum einem Erstaunen hat der Blütentrieb, nachdem die Blüten ab waren, ein neues Blatt bekommen und das nächste kündigt sich gerade an. Hab das kleine Teil in einer Minivase, Wasser wird nie gewechselt und das Ganze steht im ausrangierten Aqua bei ca 25 grad Wärme, Feuchtigkeit und ein bisschen Luftzufuhr von den Ventis. Das schaut richtig straff und frisch aus, wächset sehr langsam, aber es wächst. Mal schauen, ob da irgendwann Wurzeln kommen. Hab noch einen Blütentrieb dazugesellt und der scheint auch was zu machen.

LG Heike :wink

kete

Du meinst die Kindel-Produktion an abgeschnittenen BTs klappt bei Dir? Beneidenswert!
Hybriden !!!

Tilly

Ja Kete, eigentlich hab ich den abgeschnittenen Blütentrieb nur noch so lange in die Minivase stellen wollen, bis er abgeblüht ist und dann hab ich gesehen, dass auf einmal Blätter kommen. Ich werd versuchen, mal dran zu denken, wenn ich heut nach Hause komme, dann mach ich mal Fotos. Hab vor nem knappen Jahr mal eines gemacht, wo das Blatt gerade angesetzt hat und mache ein Foto von heute, genaugenommen, von nachher. Jetzt möchte ich natührlich hoffen, dass sich eine eigenständige Pflanze bildet. Hab das Teil auch garnicht groß umhegt oder gepflegt. Wie gesagt, wächst sehr langsam, aber schaut gesund aus.


LG Heike :wink

Thea

Zitat von: Tilly am 09.Mär.11 um 15:11 Uhr
Ja Kete, eigentlich hab ich den abgeschnittenen Blütentrieb nur noch so lange in die Minivase stellen wollen, bis er abgeblüht ist und dann hab ich gesehen, dass auf einmal Blätter kommen. Ich werd versuchen, mal dran zu denken, wenn ich heut nach Hause komme, dann mach ich mal Fotos. Hab vor nem knappen Jahr mal eines gemacht, wo das Blatt gerade angesetzt hat und mache ein Foto von heute, genaugenommen, von nachher. Jetzt möchte ich natührlich hoffen, dass sich eine eigenständige Pflanze bildet. Hab das Teil auch garnicht groß umhegt oder gepflegt. Wie gesagt, wächst sehr langsam, aber schaut gesund aus.


LG Heike :wink

In einem Jahr ein Blatt?  :wacko

kete, falls das jemals bei uns klappen sollte (ich hab auch einen BT im Wasser stehen der zumindest einen grünen Knubbel hat) .... die Erstblüte erleben wir glaub ich so nicht mehr  :heul.

LG Theodora  O-)
LG Thea

kete

Zitat von: th.k. am 09.Mär.11 um 17:13 Uhr
In einem Jahr ein Blatt?  :wacko

kete, falls das jemals bei uns klappen sollte (ich hab auch einen BT im Wasser stehen der zumindest einen grünen Knubbel hat) .... die Erstblüte erleben wir glaub ich so nicht mehr  :heul.

Das fürchte ich auch. Das ist dann nur was für leute, die schon im Kindesalter mit Orchideen anfangen....  :weird
Hybriden !!!