Hauptmenü

Am Samstag bei Popow

Begonnen von Eerika, 07.Feb.10 um 20:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dendrobium

eerika wie immer topp Bilder :thumb und wo ist der Rest der versprochenen Bilder  ;-)
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

the-gardener

Genau, Eerika, Du hast selbst geschrieben, dass morgen, also heute, noch Fotos kommen. Ich gebe Dir noch genau eine Stunde.
Gruß
Bernd

Eerika

#17
Danke! :rot
Werner, ich freu mich auch, dass ihr wieder kommen wollt.
Ja, Carsten, wir haben Dich vermisst. Danke für die Namen. Von den Lippewunder habe ich mal in BSU einen Kubikmeter gesehen, es war wie ein Ball ausgestellt, ich schätze, es waren ca 50-60 Kohlköpfe....wie hässlich.

Bernd, gut dass ich noch reingeschaut habe, sonst wäre mein Kopf in einer Stunde wohl nicht mehr auf den Schulter gewesen :-D
wollte die Bilder eigentlich morgen rein stellen...
Also, die Schuhparade, hier sind sie alle ohne Namen...danke für die Namen :-D
1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

hangianum?


sukhakuli?


lepanthes..... Werner! Andrea!


schilleriana?


irgendwas mit C1 oder so was :bag


d.sulawesii


Es kommen noch Bilder, ich verspreche es

the-gardener

Vielen Dank für die schönen Fotos.
Von wegen nur Frauen haben so viele Schuhe! :D

Die C1 ist jetzt gar nicht mal so der Knaller. Wobei ich sie durchaus interessant finde.
Das Lepanthes gibt da schon viel mehr her.
Gruß
Bernd

hlm

Guten Morgen:

Ich hatte gar nicht mehr mit einem Fotoupdate gerechnet ... :whistle Sehr schön, danke!

Zitat von: eerika am 08.Feb.10 um 23:19 UhrBernd, gut dass ich noch reingeschaut habe, sonst wäre mein Kopf in einer Stunde wohl nicht mehr auf den Schulter gewesen :-D

:weird Ja so ein Forum kann ein gefährlicher Ort sein ... :wacko

Zitat von: eerika am 08.Feb.10 um 23:19 Uhrirgendwas mit C1 oder so was :bag

Ich mag die tetraspis C#1 einfach total gern leiden, die Blüte sieht aber auch ausgesprochen gut aus, eerika! Ich hab schon zwei JP davon, wahrscheinlich muss ich mir doch noch eine ausgewachsene kaufen, wenn ich das so sehe. Hatten die viele von denen da bei Popow?

Zitat von: eerika am 08.Feb.10 um 23:19 UhrEs kommen noch Bilder, ich verspreche es

Wohlweislich jetzt ohne Terminangabe. grins

Liebe Grüße von Holger

Carsten

1. Paph. tonsum (var. cupreum lt. Popows Ebay-Angeboten)
2. delenatii f. vinicolor
3. javanicum f. nymphenburgianum
4. liemianum
5. was aus dem appletonianum-Komplex, Popow nennt sie alle amabile, obwohl das eine bullenianum-Variante wäre.
6. ebenso. mit dem herzförmigen Staminodium kann man das hier cerveranum nennen
7. tonsum. Interessanter Typ.
8. fowliei f. christianae
9. niveum oder thaianum, wenn es < 5cm ist
10. hangianum
11. sukhakulii

Schöne Schuhe :heart und natürlich schöne Bilder  :blume

Eerika

Zitat von: hlm am 09.Feb.10 um 07:15 Uhr
:weird Ja so ein Forum kann ein gefährlicher Ort sein ... :wacko
Ja, Holger! Wenn man nicht spurt, passiert so was:
:-D
Zitat von: hlm am 09.Feb.10 um 07:15 Uhr
Ich mag die tetraspis C#1 einfach total gern leiden, die Blüte sieht aber auch ausgesprochen gut aus, eerika! Ich hab schon zwei JP davon, wahrscheinlich muss ich mir doch noch eine ausgewachsene kaufen, wenn ich das so sehe. Hatten die viele von denen da bei Popow?
Nein, es war nur die eine. Aber Popow hat gesagt, dass es noch welche im Frühjahr/Sommer kommen.
Ich habe mal diese bei Popow fotografiert und ich finde sie hübsch:
tetraspis C#1 x self

Zitat von: hlm am 09.Feb.10 um 07:15 Uhr
Wohlweislich jetzt ohne Terminangabe. grins
Yep! Sonst schickt Bernd mich noch unter die Quillotine :-D
Zitat von: Carsten am 09.Feb.10 um 10:09 Uhr
Schöne Schuhe :heart
Na, klar, Du bist ja ein Mann! :-D
Vielen Dank für die Namen! Ohne Dich hätte ich nie da richtige Namen gehabt!

Ich habe noch paar Bilder....bis demnächst

hlm

Zitat von: eerika am 09.Feb.10 um 11:20 Uhr
Zitat von: hlm am 09.Feb.10 um 07:15 Uhr
Ich mag die tetraspis C#1 einfach total gern leiden, die Blüte sieht aber auch ausgesprochen gut aus, eerika! Ich hab schon zwei JP davon, wahrscheinlich muss ich mir doch noch eine ausgewachsene kaufen, wenn ich das so sehe. Hatten die viele von denen da bei Popow?
Nein, es war nur die eine. Aber Popow hat gesagt, dass es noch welche im Frühjahr/Sommer kommen.
Ich habe mal diese bei Popow fotografiert und ich finde sie hübsch:
tetraspis C#1 x self


Danke, die ist auch schön! :yes Aber an der C#1 (nicht x self) finde ich gerade diese zufällig ausgeprägte Rot-Weiß-Mischung so toll. :rot Blöd, das hört sich jetzt nach Pommes-Belag an, gell? :weird

Liebe Grüße von Holger

Eerika

Zitat von: hlm am 09.Feb.10 um 12:21 Uhr
Blöd, das hört sich jetzt nach Pommes-Belag an, gell? :weird[/size]
:-D

WernerH

Hallo Eerika

die Lepanthes ist

Lepanthes nummularia :thumb

Carsten

Zitat von: eerika am 09.Feb.10 um 12:37 Uhr
Zitat von: hlm am 09.Feb.10 um 12:21 Uhr
Blöd, das hört sich jetzt nach Pommes-Belag an, gell? :weird[/size]
:-D

Genau. Phalaenopsis Schranke. klingt auch besser als C1. Die habe ich dort vor 2 Wochen auch gesehen, und der Meister sagte, diese Pflanze hätte vorher komplett rot geblüht.

hlm

Zitat von: Carsten am 09.Feb.10 um 13:25 UhrGenau. Phalaenopsis Schranke. klingt auch besser als C1.

Phal. tetraspis Schranke ... auch keine schlechte Idee :-D

Zitat von: Carsten am 09.Feb.10 um 13:25 UhrDie habe ich dort vor 2 Wochen auch gesehen, und der Meister sagte, diese Pflanze hätte vorher komplett rot geblüht.

Nach allem was ich weiß, bilden sich die Farben je nach Lichteinstrahlung und Wärme immer wieder unterschiedlich aus, manchmal sind Petalen und Sepalen auch vollständig weiß, oft auch bei der Erstblüte. Das ist nicht ungewöhnlich.

Liebe Grüße von Holger

Eerika

Zitat von: Carsten am 09.Feb.10 um 13:25 Uhr
Die habe ich dort vor 2 Wochen auch gesehen, und der Meister sagte, diese Pflanze hätte vorher komplett rot geblüht.
Genau, Carsten, das ist die Phala, die oben rot blüht.Er sagte, seit dem hat sie nie wieder ganz rot geblüht.Die rote Blüte hatte sie ende März 2008.

rapi

hallo Frage - was denn die rote Phal. gekostet - weiß man das? Lg ralf

Eerika

Ralf, das kann ich nicht wissen, sind ja nicht meine!