Ecuador - Mindo 2017 Insects, Birds, Frogs and Hummingbirds

Begonnen von Eerika, 14.Nov.17 um 18:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Christian, das sind alle Einzelaufnahmen.

Danke, Carsten! Ja, die vielfalt ist sehr gross und gerade das macht auch die Suche so spannend. Man weiss nie, wen mam als nächstes sieht, in welcher farbe, mit wieviel Beinen .... grins

Ich würde noch gerne viele Frösche fotografieren, es gibt in Ecuador so viele interessante.

Eerika

#136
Ich hatte noch paar Vogelbilder von dem letzten Tag

Dickschnabelorganist - Männchen
Thick-billed euphonia
Euphonia laniirostris




Ramphocelus flammigerus icteronotus


Goldtangare
Golden tanager
Tangara arthus


Golden-naped tanager
Tangara ruficervix


Palm tanager
Thraupis palmarum


Eerika

#137
Einige Kolibris
Urosticte benjamini


Heliodoxa jacula


Heliodoxa rubinoides ssp. aequatorialis


Blautangaren
Blue-gray tanager
Thraupis episcopus





cklaudia

 :good Wieder ganz tolle Aufnahmen, Eerika!  :thumb :thumb :thumb Der letzte Vogel gefällt mir ausserordentlich gut.  :rose

Eerika

Danke Claudia, es frut mich, dass die Piepmätze dir gefallen.

Ahriman

Großartig!
Wie weit warst du da in etwa entfernt?

Eerika

Diese Bilder sind mit Nikon, ausser das erste Bild und ein Kolibri. Habe noch einen kurzen Nikon - Versuch gemacht.

Die Entfernung zu den Vögel ist ca 7 bis 10 Meter gewesen, bei den Kolibris weniger, 4 - 5 Meter.

Bei den Kolibris hat Lumix mit der superschnellen Serienaufname Nase vorn. Bei der Anderen gehen Beide.

Dann ist es entscheidend ob man 3,5kg oder 700g mitschleppt. Die erste Variante ist auch wesentlich wackeliger, wenn man kein Stativ benutzt und Hände nicht abstützen kann.

Beim nächsten mal nehme ich nur Lumix mit, mal sehen, was dann aus Bilder wird. Aber da wird es eher weniger Vögel geben.