Hauptmenü

"Golden House" von Salman Rushdie

Begonnen von Berthold, 05.Sep.17 um 14:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 18.Nov.17 um 11:47 Uhr
Ein Trichter ist im weitesten Sinne ein Primitivadapter.

ja, aber der Trichter hat den Nachteil, dass er eine Verbindung nur in Richtung der Schwerkraft herstellen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

... was im gegenständlichen Fall angebracht erscheint.

Berthold

#32
ja, aber in einer Raumstation mit einer geschlechtsgemischten Mannschaft wäre er nicht einsetzbar
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Niko am 17.Nov.17 um 23:00 Uhr
Im August war ich in Stockholm - in öffentlichen Gebäuden dort (Kunstmuseum) gab´s auch nur Unisex-Toiletten. War nur einige Sekunden (verdammt wo muss ich mal müssen!) irritierend, dann merkt man, dass das für alle einfach selbstverständlich ist. Dort schert sich niemand um solche weltbewegende Fragen....

Gruß Niko

Ja, die Bauwirtschaft und die Sanitärausstatter reiben sich schon die Hände, so eine schöne Umgestaltung in ganz Deutschland ist der Traum. Weltbewegend ist es absolut, daher gibt es ja die Eiferer die sich darum kümmern oder?
Je aufwendiger die Umgestaltung wird desto besser, gut nicht für den Steuerzahler, der soll eben die Klappe halten und zahlen.
Aber wenn schon Geld für Bankenrettung und andere Erfolgsmodelle da ist, so wird er dafür auch gerne bluten.

Und die Eiferer dürfen sich ihr nächstes Projekt zur Beglückung der Gesellschaft suchen.
Es ist ja nichts weltbewegendes, also laßt sie mal machen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 18.Nov.17 um 11:54 Uhr
ja, aber in eine Raumstation mit eine geschlechtsgemischten Mannschaft wäre er nicht einsetzbar

Man definiert die Geschlechter einfach weg, natürlich dar es dann auch nicht mehr Mannschaft heißen, Menschschaft wäre eine gute Neusprech-Alternative.

Zumindest solange sich alle noch als Mensch ansehen lassen wollen, vielleicht gibt es bald andere tolle Selbstkonstrukte.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 18.Nov.17 um 00:34 Uhr
Zitat von: Ralla am 18.Nov.17 um 00:16 Uhr
Ja, die schwedischen Unisextoiletten sind nicht schlecht. Es gibt in jeder Toilette ein Handwaschbecken und je nach Gusto kann man sich da wieder frisch machen.

wie sind die Unisex-Urinale gestaltet? Kann man sich bei Bedarf einen Lady-Adapter aus dem Schrank nehmen? Gibt es zwischen ihnen eine Trennwand?

Ich will aber am Urinal nicht mit der Anwesenheit von Frauen belästigt werden, Belästigung ist in den USA ein großes Thema. Da kommt schnell der Verdacht der sexuellen Belästigung hoch, in diesem Fall durch Frauen.

Womöglich muß ich dann für das reine Männerurinal vor dem Verfassungsgericht klagen.

Herrlich, gut Zeiten für die Anwaltsbranche, natürlich kann so ein Thema vor Gericht nur von einem Mann als Anwalt vertreten werden. Darauf werde ich achten, bevor ich ihn mit einem Mandat ausstatte, lasse ich mir an Eides statt geben, daß er auch wirklich als Mann denkt und fühlt, nicht daß das ein verstecktes Gender-Ei mit einer mir unbekannten Identität ist, das nur den Anschein eines Mannes erweckt.

Es ist kompliziert geworden in dieser Welt, dafür sorgen Soziologen und andere hochkarätige Wissenschaftszweige, denn ansonsten würden sie arbeitslos.
Das ist wie mit der Bürokratie, diese erzeugt selbst immer einen größeren Bedarf für sich selbst.
Krebsartiges Wachstum inklusive.
Beste Grüße

Rüdiger