Umzug auf den Mars?

Begonnen von Jill, 07.Jun.15 um 20:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Winterhärtezone tF

Postpiet

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Sehr interessantes Thema, aber ich fürchte, es wird doch noch ziemlich lange dauern, bis man den romantischen irdischen Frühlingsbeginn auf dem Mars nachbauen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ah, Danke, Peter, nächstes Mal werf ich vorher die Suche an  :classic

Mal abgesehen von Mars One  :classic - mit 2050 wird ernsthaft gerechnet und ich war überrascht, daß die Reise dorthin nur 6 Monate dauert. Nach dieser Studie ist das mit dem romantischen irdischen Frühling bis in 500 Millionen Jahren jedenfalls zu schaffen, Berthold.
Winterhärtezone tF

Berthold

Wenn man genügend Energie auf dem Mars erzeugen kann, z. B. mit Fusionsreaktoren oder guten Kernkraftwerken, kann man es viel früher schaffen, aber leider nicht mehr zu meinen Lebzeiten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Nach dem, was man heute weiß oder zu wissen glaubt, wäre der Mars sowieso nur ein Zwischenstopp. Wenn sich einst die Sonne aufbläht, wird auch der Mars gefressen. Fusionsantrieb sind derzeit noch Träume, Reisen per Sonnen- bzw. Lichtsegel auch noch nicht ausgereift, wobei ich mich beim Lesen gefragt habe, wie man da wieder runterbremst?

Erleben werde ich das auch nicht mehr. Ich find es trotzdem gut, bei der Bevölkerungsentwicklung müssen wir langfristig entweder expandieren oder wir bleiben auf der Erde und werden zwecks Erhaltung derselben strengstens reglementiert? Tendenzen sind ja jetzt schon da.
Winterhärtezone tF