Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

.

KarMa

Das sieht ja unbeschreiblich schön aus, Eveline. Du musst ein Vermögen für diesen Effekt hingeblättert haben, aber es hat sich gelohnt.  :thumb :thumb :thumb
Liebe Grüße,
Karin

Ralla

Eveline, da ist ja ein Blütenmeer bei dir. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: KarMa am 06.Okt.17 um 21:24 Uhr
Das sieht ja unbeschreiblich schön aus, Eveline. Du musst ein Vermögen für diesen Effekt hingeblättert haben, aber es hat sich gelohnt.  :thumb :thumb :thumb

Ja, Österreich geht es gut, nicht nur Deutschland :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

#499
Zitat von: KarMa am 06.Okt.17 um 21:24 Uhr
Das sieht ja unbeschreiblich schön aus, Eveline. Du musst ein Vermögen für diesen Effekt hingeblättert haben, aber es hat sich gelohnt.  :thumb :thumb :thumb

Crocus speciosus ist sehr günstig, man bekommt eine Knolle für 13 - 15 Cent pro Stück, wenn man 1000 Knollen kauft, ist das noch kein Vermögen 😂

Die weißen kosten um die 70 Cent pro Stück, da wird man auch kein Vermögen los, wenn man mehrere kauft
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ich habe ja auch eine riesige Freude mit den Krokussen. Es war ein Angebot "gemischte Herbatkrokusse" aus NL, Verberghe oder Nijssen weiß ich nicht mehr, der Preis war verschmerzbar. Ich glaube, 750 Stück. Auf den Fotos sieht man nicht alle. Bei Sonnenschein sieht das wirklich toll aus. Freu!
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob alle gepflanzten wieder da sind, aber es sieht danach aus.

Eveline†

Zitat von: Berthold am 06.Okt.17 um 23:41 Uhr
Zitat von: KarMa am 06.Okt.17 um 21:24 Uhr
Das sieht ja unbeschreiblich schön aus, Eveline. Du musst ein Vermögen für diesen Effekt hingeblättert haben, aber es hat sich gelohnt.  :thumb :thumb :thumb

Ja, Österreich geht es gut, nicht nur Deutschland :thumb

Ja, aber die Deutschen investieren in Gold, wie man liest, die Österreicher in Krokusse.  :-D

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 07.Okt.17 um 00:37 Uhr
Ich habe ja auch eine riesige Freude mit den Krokussen. Es war ein Angebot "gemischte Herbatkrokusse" aus NL, Verberghe oder Nijssen weiß ich nicht mehr, der Preis war verschmerzbar. Ich glaube, 750 Stück. Auf den Fotos sieht man nicht alle. Bei Sonnenschein sieht das wirklich toll aus. Freu!
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob alle gepflanzten wieder da sind, aber es sieht danach aus.

Und durch Aussaat werden es in den nächsten Jahren immer mehr 😊
Blumen sind das Lächeln der Erde

GuRu

Zitat von: Eveline am 07.Okt.17 um 00:37 Uhr
.......der Preis war verschmerzbar. Ich glaube, 750 Stück. Auf den Fotos sieht man nicht alle. Bei Sonnenschein sieht das wirklich toll aus. Freu!..........

750 Krokuszwiebeln in den Boden bringen, das artet ja schon in Arbeit aus.....Da ist der Preis nun wirklich Nebensache.

Eveline†

In der Tat, Rudolf! Das Anstrengende dabei ist das Abheben der Grassode. Damit sie möglichst gleichmäßig dick ist, muß man das Schaufelblatt ziemlich flach halten. Das bedingt eine relativ große Entfernung des Schaufelblatts zum Körper, was sich in einer schlechten Kraftübertragung niederschlägt. Man macht sozusagen beinahe einen Spagat.
Jetzt warten noch ein paar Frühlingskrokusse und ein paar von diesen kleinen, putzigen Narzisserln.



sokol

Bei dem Mistwetter gibt es keine aktuellen Bilder. Am Donnerstag konnte ich noch ein paar im Sturm einfangen. Insbesondere Crocus dispathaceus steht seitdem schräg.
Crocus ochroleucus blühte noch nie so früh und hatte bei 22°C auch die Blüten so weit offen wie noch nie hier.
LG Stefan

sokol

Zitat von: Eveline am 07.Okt.17 um 11:36 Uhr



Muss jetzt raus, Zwiebeln pflanzen, habe aus zwei Quellen Überraschungsgeschenke bekommen und dann noch ein größeres Paket.
LG Stefan

Ralla

Und das bei dem Wetter, ich fühle mit dir.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sokol

Ja, Genuss ist etwas anderes.
LG Stefan

orchis pallens

Crocus goulimyi
Blumen sind das Lächeln der Erde