Madeira-Besuch ... unbekannte Schönheiten

Begonnen von hlm, 09.Feb.10 um 13:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hlm

Hallo:

Danke, eerika für die weitere Info!

Zitat von: Ahriman am 12.Feb.10 um 21:57 Uhr
Holger, war das dieser Schaugarten von dem ausgewanderten Österreicher?
Hab mal mit ihm geredet, er produziert leider fast nur Hybriden und die einheimischen Arten interessieren ihn nicht.

Wenn du im Herbst dort bist - könntest du in Ribeiro Frio vorbeischauen?
Dort gibt es eine Forellenzucht und eine kleine biologische Station direkt an der Straße wo die letzten Exemplare von Goodyera macrophylla stehen. Blüht im Herbst.
Ich wollte um ein paar Kapseln bitten aber erstens war ich im Frühjahr dort und zweitens war die Station nicht besetzt. Berthold hat es auch schon erfolglos probiert.
Wenn wir davon was bekämen, das wär großartig  :thumb

Der Jardim Orquídea ist von der österreichischen Familie, ja, stimmt. Die Quinta da Boavista wird von einer alten (ich glaube britischen) Dame geführt.

In Ribeiro Frio waren wir diesmal auch (mal wieder wegen der grandiosen Aussicht Balcoes). Ok, ich werde es mir merken und wenn es klappt dort fragen!

Liebe Grüße von Holger

Florian

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread an. Diese Fotos hat mir ein Freund gestern geschickt. Er befindet sich gerade auf Madeira. Hat jemand eine Idee, was das ist?




Die gelappten Blätter in der unteren Bildmitte sollen zur Pflanze gehört haben.



Danke und viele Grüßen
Florian

Tobias TJ

Ich denke es ist der Nickende Sauerklee (Oxalis pes-caprae) in der gefüllt blühenden var. pleniflora. Die Art stammt ursprünglich aus Südafrika.
Liebe Grüße,
Tobias