Lycaste cruenta und Lycaste deppei

Begonnen von Berthold, 31.Okt.12 um 11:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Ah, so sieht die aus!  :thumb  Ist das nur die eine Blüte oder kommen an dem BT noch mehr?
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 07.Aug.13 um 20:14 Uhr
Ist das nur die eine Blüte oder kommen an dem BT noch mehr?

jetzt nur eine Blüte, aber die Pflanze muss ihr Wurzelsystem nach dem Import hier erst richtig aufbauen. Es gibt Pflanzen mit 5 Blüten in der Kultur. Das wirkt dann schon ganz ordentlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Sehr schöne Blüte!
Ich mag Lycasten auch sehr, leider werden sie so gross und mein Platz ist auch unter den Tischen begrenzt. :sad:

Ohey †

Hallo zusammen,
das sind noch alles relativ kleine Pflanzen, was soll ich da sagen von meiner Lycaste cruenta aber so viele Knospen wie diesmal hatte sie noch nie.
Wenn alle auf gehen werden es 20 Blüten eine wirklich schöne Schaupflanze.

LG
Dieter

Ohey †

Hallo zusammen,
die ersten Blüten sind nun offen, schade das man nicht alle auf ein Bild bekommt die Pflanze ist einfach zu groß.

LG
Dieter

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Hallo Dieter,

sieht wirklich sehr schön aus!!!

Viele Grüße
Walter

Ohey †

Hallo zusammen,
war eine Wochen im Karwendel-Gebirge, als ich zurück war waren alle Blüten an meiner Lycaste cruenta offen.
LG
Dieter

Berthold

Zitat von: ohey am 30.Jun.14 um 08:27 Uhr
Hallo zusammen,
war eine Wochen im Karwendel-Gebirge, als ich zurück war waren alle Blüten an meiner Lycaste cruenta offen.
LG
Dieter

so eine Reise in die Alpen hat bei meiner Pflanze leider nicht geholfen. :wacko
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Gibt es Bilder von der Reise, Dieter und Berthold?

walter b.

Tolle Pflanze! Cruenta hat schon sehr schöne Blüten...

Viele Grüße
Walter

Muralis

Wann treibt eigentlich eine Lycaste cruenta im Frühjahr durchschnittlich aus?.

Hab mir kürzlich eine Pflanze geordert, sie hat ein paar recht pralle, blattlose Bulben, von einem kommenden NT oder dergleichen ist aber absolut nichts zu sehen. Ich hab sie seit der Ankunft absolut trocken gehalten.

Muralis

Nachdem sich niemand auf meine Frage zu Wort gemeldet hat, hab ich einfach so weitergemacht. Sprich ich habe nichts gemacht. Die Pflanze hat sich nicht verändert, die letzte Bulbe ist weiterhin prall, von NT ist absolut nichts zu sehen.

Das andere Grünzeug treibt eben schon längst wieder, drum meine Frage.

Berthold

Zitat von: Muralis am 19.Mär.19 um 13:42 Uhr
Nachdem sich niemand auf meine Frage zu Wort gemeldet hat, hab ich einfach so weitergemacht. Sprich ich habe nichts gemacht. Die Pflanze hat sich nicht verändert, die letzte Bulbe ist weiterhin prall, von NT ist absolut nichts zu sehen.

Wolfgang, hier ist es ganz genau so.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich habe einfach mal nach Bilder gegoogelt.
https://www.google.com/search?q=%22lycaste+cruenta%22&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjLqIPqn47hAhXMKFAKHUyOC8oQ_AUIDigB&biw=1264&bih=1270

Es gibt einige Pflanzen, wo keine Blätter dran sind und die dann blühen. Die Meisten haben aber schon recht grosse Neutriebe.

Steht die Pflanze immer noch trocken? Wie lange schon?
Vielleicht ab und zu mit Wasser "anschubsen", damit sie in die Pötte kommt.